Wow!!! Der ES um ca. 10 Tage früher durch Zyklustee!!?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von martinchen85 18.04.10 - 10:28 Uhr

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=507333&user_id=899283

Hallo ihr Lieben!

Ich trinke seit diesem ZK den Zyklustee (Himbeerblätter, Rosmarin, Holunder, Salbei).

Normal habe ich den ES ZK-21-25 aber diesemal schon am ZK-12!!??

Das ZB sieht doch gut aus, oder??
Hat jemand auch positive Erfahrungen mit dem Tee gemacht??

Bin ganz gespannt auf eure Antworten!!
Danke!!!

Beitrag von mvjs 18.04.10 - 10:35 Uhr

hallo, ich kann dir leider zu deiner frage nicht antworten aber so einen tee brauch ich auch :-) mischt du den selber zusammen oder ist er gekauft? der hört sich lecker an. ist das dieser KK tee? gibts da nebenwirkungen? sorry für die vielen fragen #bla

Beitrag von martinchen85 18.04.10 - 11:15 Uhr

im Bio-Laden gekauft und selber gemischt

von Mens - ES

40 g Himmbeerblätter
40 g Salbei
40 g Rosmarin
40 g Holunderblüten
40 g Beifußkraut (hab ich auch in der Apotheke nicht bekommen)

1 EL mit 200 ml Wasser überbrühen und 10-15 Min. ziehen lassen 3 Tassen tägl.

von ES - Mens

50 g Frauenmantel
50 g Brennessel
50 g Scharfgarbe
30 g Melisse (brauchst nicht unbedingt, aber beruhigt)

1 EL mit 200 ml Wasser überbrühen und 5 - 10 Min. ziehen lassen 3 Tassen tägl. trinken

1. Tee schmeckt nicht so besonders gut, aber wenn er schön heiß ist, lässt er sich besser trinken. (ich liebe normal Tee, diesen aber nicht so)

wenn du nicht viiel mehr trinkst als angegeben, kann der keine Nebenwirkungen haben.

Beitrag von mvjs 18.04.10 - 12:07 Uhr

super, danke! werd ich ausprobieren.