Kann ich Calcium- Brausetabletten nehmen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von hej-da 18.04.10 - 11:08 Uhr

Hallo Ihr!

Ich habe einen Sonnenallergie und nehme deshalb seit Jahren im Sommer Cacium.
Weiß jemand, ob etwas dagegen spricht, die Tabletten zu nehmen, wenn man noch stillt?

LG

Beitrag von mini-wini 18.04.10 - 12:57 Uhr

Hallo,

kenne mich zwar mit Calcium nicht aus, aber ich nehme Magnesium-Brausetabletten aus der Apotheke, da ich nachts immer Wadenkrämpfe hab seit dem ich stille.
Drum denke ich du kannst auch Calcium nehmen.
Der Apotheker meinte davon landet nicht so viel in der Milch. Und Calcium ist ja auch gesund für den Knochenwachstum. Wüsste also nicht warum das schaden sollte.
LG

Beitrag von hej-da 18.04.10 - 13:52 Uhr

#danke