neutrale Geburtskarten verzweifelt gesucht

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von emily1807 18.04.10 - 11:14 Uhr

Hi,
da unsere Familien im Schnitt ca. 300 km weit weg wohnen, kam mir die Idee (hatte ich bei einer Freundin gesehen) Geburtskarten zu verschicken.

In den Tiefen des Internets bin ich aber nur auf Karten , die man selbst zusammenstellen kann (natürlich mit Foto) gestossen.


Ich suche aber eine neutrale Karte, mit hübschen Bild und im Innenteil kann man dann Name, Gewicht, Größe etc eintragen.

Da wir auch in der 34. SSW nicht wissen, was unser Kind wird, fallen rosa und blau wwg. Es muss doch aber auch irgendwo diese Karten zum selbstausfüllen und in neutraler Farbe geben.


HILFE

Beitrag von lilly7686 18.04.10 - 11:20 Uhr

Hallo!

Also ich würd mal in einen Papier-Laden gehen. Da gibts so Blanko-Karten oder auch Blanko-Passepartout-Karten.
Du kannst die schon mal besorgen und wenn euer Baby dann da ist, Foto machen (Ausarbeitung geht ja dank Internet schon recht schnell), vorne aufkleben und innen Daten eintragen.

Alles Liebe!

Beitrag von andrea87 18.04.10 - 12:37 Uhr

Hallo,

wir haben im Bastelladen, bunte Karten gekauft (Blau, Gelb, Grün, Rot). Als unser Sohn dann geboren war, haben wir ein Bild von ihm ausgesucht, dieses mit nem Bildbearbeitungsprogramm mit seinem Namen versehen, auf CD gebrannt und bei DM ausgedruckt. Haben dann die Bilder vorne Drauf geklebt und innen in die Karte hab ich dann einen Text gemacht (allerdings schon vor der Geburt soweit weit fertig das ich dann nach der Geburt nur noch die Daten eintragen & ausdrucken musste) ->diesen hab ich dann auch wieder eingeklebt. Sahen super aus und eben nicht wie die normalen Karten die es fertig zu kaufen gibt.

LG Andrea

Beitrag von bienja 18.04.10 - 14:04 Uhr

hallo

man kann sie bei der fotosoftware von rossmanphotoshop selber gestallen - suuper schön und günstig!!!
oder dann hier:

http://62.75.177.102/fotocollagen-p327h36s46-Danksagungen-Danksag.html?sid=b474760aaf63258ee4d0b24f232ed3c2

viel spaß

Beitrag von daddi007 19.04.10 - 10:54 Uhr

Hey,
wir haben hier unsere Karte bestellt (wissen auch noch nicht, was es wird).

http://www.tollekarten.de/babykarten.htm

Da gab es einige neutrale Karten. Unsere ist die Nr. 58861. Da können wir dann noch ein Foto von unserem Krümel reinstecken (mein Mann will die dann nach der Geburt bei Rossmann einfach ausdrucken). Und wir schreiben rein, was wir wollen.
Die Karten sind schon angekommen. Ging super schnell und wir sind echt zufrieden.

Liebe Grüße
Sarah