Novembis: Wie viel schon zugenommen? :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kroetentier83 18.04.10 - 11:17 Uhr

Hey ihr Lieben, bin ab Mittwoch in der 10.SSW und bisher war mir oft schlecht, besser wurde es nur wenn ich gegessen habe ;-) Daher jetzt von 65/56 kg auf fast 68 kg. Habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht? Ich glaub seit heut ist es mit der Übelkeit ein wenig besser, hab bisher zumindest "nur" eine Scheibe Brot mit Marmelade gegessen :-p
Der Kaffee schmeckt auch wieder :-D

Achja: Habt ihr schon leichtes Bäuchlein - oder sind das die 2 kg? :-D

Freu mich auf eure Erfahrungen!

LG Kröte

Beitrag von 02041985 18.04.10 - 11:23 Uhr

Könnte mich deiner Nachricht direkt anschließen!
2kg mehr auf den Rippen... wobei das auch locker von meinem großen Busen kommen kann *g*

Übelkeit wird langsam besser!
Und ein Bäuchlein hab ich auch schon, schon seit zwei Wochen siehe VK (Morgens geschossen)

LG Lisa die ab morgen 11.Woche ist :-)

Beitrag von paulsliebling 18.04.10 - 11:24 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt mitten in der 10. SSW, habe 4 kg abgenommen... Habe ziemlich stark mit Übelkeit zu kämpfen und durch die Blutungen ging es mir auch nicht sonderlich gut... :-(
Einen kleinen Bauch habe ich schon, ist auch meine 2. SS.

LG Janine + Flo (*30.03.09) + #ei (10.SSW)

Beitrag von romy1986 18.04.10 - 11:26 Uhr

Hallo

ich am Di in der 10 Woche und habe bisher 1Kg zugenommen #schock#schwitz#verliebt

Beitrag von helden007 18.04.10 - 11:31 Uhr

Hallo Zusammen,

ich hab bis jetzt 1 Kg zugenommen, vom Bauchumfang 4 cm.
Die Übelkeit kommt jetzt nur noch wenn ich Hunger habe, denn ich bekomme jetzt fast alle 2 Stdt. richtig Hunger und da kann ich dann auch nicht lange warten mit dem Essen.
Wenn ich was gegessen habe, dann gehts auch wieder mit der Übelkeit.
Lieben Gruß
Frauke und kleiner krümel#ei 9 Woche

Beitrag von fama93 18.04.10 - 11:31 Uhr

hm bin 9. SSW, hab auch etwa 1,5 Kilo zugenommen, wobei die Hosen fast alle noch passen, aber leider meine Brust sooooooo schwer ist, denk ich mal, daß es eher an der brust liegt, war schon in der 1. SS so und ist morz unangenehm :-(

Beitrag von happymomi 18.04.10 - 11:35 Uhr

guten morgen.

bin ab mitwoch in der 10.woche und habe 3kg weniger.

ein bäuchlein glaub ich nicht das ich habe,wird eher der speck noch sein von meinem ersten kind(1 jahr morgen)

musste mich eben die letzte zeit immer zum essen zwingen,schon der gedanke am essen wurde mir schlecht(eben nix her gegeben)

Beitrag von isilay09 18.04.10 - 11:36 Uhr

Bin ab Morgen in der 13ssw (12+0) #huepf

Ich hab 2 Kg abgenommen obwohl ich sehrrrr viel Esse #kratz

Übelkeit meldet sich seit Heute wider zurück ,aber bin Froh darüber so weis ich das es mein Hamsterli gut geht ;-)

Beitrag von nanunana61 18.04.10 - 11:37 Uhr

Na da bin ich ja beruhigt. Bin ab morgen in der 10. Woche und habe auch zugenommen. Zudem passen mir meine Hosen nicht mehr, was mir momentan ziemlich Probleme macht. Ich kann doch noch keine Umstandshosen tragen :-(.

Wie macht ihr das? Gummiband? Ich habe auch mit den Oberteilen Probleme, weil es auch noch niemand weiss und ich es eigentlich noch verdecken wollte...

Beitrag von golden_earring 18.04.10 - 11:43 Uhr

ich bin auch ab morgen in der 13. Woche und hab 3 Kilos zugenommen. :-(
Aber ich habe auch das Reiten fast komplett eingestellt und gurke nur im Schritt ins Gelände und meine 3 x 10 km die Woche joggen sind auch ab dem positiven Test weggefallen..
Die normalen Hosen passen mir auch schon nicht mehr, die kneifen mir zu sehr beim Sitzen im Büro..
Ich werd mir mal die ersten Umstandssachen zulegen..

LG Nina mit 3#stern, Winnetou im #herzlich und #ei (11+6)

Beitrag von fama93 18.04.10 - 11:48 Uhr

ausnahmsweise zu mal ein 2 größere billige Hosen mit viel Strech kaufen für den Übergang, so werd ich es machen, wenn sie erstmal zu eng werden

Beitrag von sunny8759 18.04.10 - 12:06 Uhr

Also ich bin in der 6.Woche mit einem Startgewicht von 56 Kg in die ss gestartet und habe bis zur 11 ss 100 g zugenommen. Bin jetzt in der 12. Woche :-)

Wobei ich sonst immer ein Gewicht hatte von 54 Kg und in der 3-4 Woche mal 2 Wochen früh und abends extrem Hunger hatte. Also könnte es gut sein, dass ich bevor ich beim Gyn war schon 2 KG zugelegt habe ;-)

Naja im Pass steht jedenfalls 56 Kg und jetzt 56,1 kg.

Ich würd sagen, macht euch keinen Kopf. Denn die Natur richtet das schon so ein wie man es braucht und wenn man nicht den ganzen Tag nur Schokolade und Sahne ist, dann sollte es auch normal sein ;-)

lg

Beitrag von amelie10 18.04.10 - 12:27 Uhr

Hallo :-)

Also ich bin am 01.11. ausgerechnet und ab morgen in der 13. SSW. Ich habe seit meiner SS 3 Kilo abgenommen. Bin nur am brechen und ekel mich vor allem :-(
Bin von 57 kg jetzt auf 54 kg.
Aber ich schätze das jetzt wo die ersten 3 Monate rum sind es bestimmt aufhört mit der Übelkeit und ich bestimmt langsam aber sich zunehmen werden ;-)

:-)#blume

Beitrag von aliah31 18.04.10 - 12:49 Uhr

Hallo Kröte,

ich habe noch nichts zugenommen aber schon einen kleinen Bauch bekommen. Mir ist ständig übel, zwinge mich zum essen.

Bin froh, wenn die Zeit mit der Übelkeit aufhört, also ich kann mich nicht daran erfreuen.

Die Gewichtszunahme kam bei meinem 2.Kind auch erst ab der 16ssw.

Liebe Grüsse

Aynur (11+3)

Beitrag von leonseltern 18.04.10 - 13:45 Uhr

Hallo

Ich bin in der 10 woche ( 9+2 )und habe bereits 8 Kilo an gewicht verloren.habe extrem mit der übelkeit zutun.

das ist meine 3 SS und habe bei den anderen beiden schwangerschaften auch erst so ab der 24 Ssw zu gelegt.

ein kleines Bäuchlein habe ich auch schon.
;-)
LG Bianca

Beitrag von kroetentier83 19.04.10 - 07:05 Uhr

Hey ihr Lieben,
hatte gestern bei dem schönen Wetter gar nicht mehr nach euren Beiträgen geschaut. Gestern endlich ein Tag ganz ohne Übelkeit mit lecker Essen den ganzen Tag. Am Samstag noch eine Hochzeit und dann werd ich wahrscheinlich am Montag beim nächsten Termin beim FA erstmal Schimpfe kassieren #hicks

Aber wenn´s doch sein muss mit dem #mampf und es dann noch so lecker schmeckt und die Übelkeit davon wegbleibt... #schmoll

Ich wünsch euch ne geniale Schwangerschaft und freu mich über die schönen Beiträge, die man hier jeden Tag zu lesen bekommt.

#kuss an euch alle.

LG Kröte