Das erste Mal richtig enttäuscht !

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von 2007mama2007 18.04.10 - 11:40 Uhr

Hallo Ihr Lieben ,
bisher habe ich HIER eigentlich nur "gute erfahrungen" gemacht .
Ob als Verkäufer oder Käufer .

Gestern habe ich das erste mal Kleidung erhalten ,die bei mir direkt in der Altkleidertonne landen wird .

Leider :-(

es war ein schlafanzug der sowas von verwaschen ist und die nähte gehen an allen ecken und enden auf :-(
der body sieht genauso aus und die jacke ,,mmh ja , also bei mir im album gibt es für den preis anständige jacken .

naja ich finde es sehr schade ,was manche sich trauen hier zu verkaufen . aber so täuschen bilder .

am ein glück gibt es hier 98% zuverlässige käufer und verkäufer !

gruß 2007mama2007

Beitrag von schneckchen71 18.04.10 - 11:50 Uhr

Hallo

du hast die Ware gestern bekommen, meine Frage nun, hast du dich schon versucht mit der Verkäuferin per PN zu einigen? Wenn ja, kommt sie dir nicht entgegen? Wenn nein, dann finde ich es echt nicht toll, gleich hier im MP zu schreiben, da die Verkäuferin so jetzt garantiert erstrecht dicht macht. Ich versuche alles erst einmal per PN zu klären, bevor ich hier irgendwas schreibe.

Da das öffentliche anprangern ja eh nix bringt, merke ich mir die Verkäufer eigentlich und kaufe dort nix mehr. Denn nix ist schlimmer, wie sich nicht vernünftig einigen können.

LG

Beitrag von 2007mama2007 18.04.10 - 11:54 Uhr

Ganz ehrlich . Ich will mich hier nicht einigen .
ich möchte mich auf Sachen verlassen können ,die Leute schreiben ,bevor sie ,sachen verkaufen !

würdest du etwa kaputte dinge verkaufen ?
und es der käuferin nicht sagen ?

ich habe hier niemanden an den pranger gestellt ,da ich den namen nicht genannt habe .

nur meine meinung geäußert ,und das ist hier ja wohl erlaubt !

Beitrag von schneckchen71 18.04.10 - 11:57 Uhr

Ja, dass ist ja richtig, ABER die betreffende Person wird nun wissen, dass sie gemeint ist, meine es ja nicht böse mit dir, wollte nur nen Rat geben

LG

Beitrag von 2007mama2007 18.04.10 - 11:58 Uhr

das war auch meine absicht ,dass die betreffende person weiß dass sie gemeint ist . eine pn hat sie auch bekommen !

Beitrag von engel7.3 18.04.10 - 11:50 Uhr

Das ist ja ärgerlich.
Ist mir, gott sei Dank, noch nicht passiert.

Lg

Beitrag von petra24 18.04.10 - 12:11 Uhr

Superärgerlich! Ich hab mal über eine andere Plattform hier in Österreich ein 16tlg. paket für 35 Euro gekauft, bis auf 4 sachen war alles total abgetragen und fleckig ect...
Für den Preis hatte ich mir auch mehr erwartet!
Der Verkäufer war leider so gar nicht einsichtig....

Lg

Beitrag von honeymoon05 18.04.10 - 12:20 Uhr

Hallo,

bei wem hast Du den so Ware gekauft?

VG Heidi

Beitrag von hase-80 18.04.10 - 18:19 Uhr

Die hatt sie bei mir gekauft allerdings war es nur der schlafie der gut getragen war Hat mann aber auf dem Bild auch gesehen,muß mann ja dann nicht kaufen wenn man das nicht will.,1H&M Body neu nur 1x gewaschen und ne Übergangs Jacke auch guter zustand.(weiß ja nicht was die frau in die tonne wirft,)Kann auch die bilder gerne wieder einstellen.

Finde es allerdings ne frechheit das hier so öffentlich zu machen ohne mit mir gemailt zu haben.

Beitrag von vonny76 18.04.10 - 12:31 Uhr

hallo,
leider ist mir das auch schon passiert.
1x war es genauso wie bei dir, die sachen waren so teuer und dann sahen sie nicht wie auf den bildern schön aus sondern total abgetragen, wer weiß wie oft schon auf dem basar verkauft...
und 1x waren die sachen trotz vorheriger nachfrage löchrig usw. aber der paketpreis war da so günstig gewesen, dass ich drüber weg gesehen habe..
eigentlich gehören diese namen auch auf eine liste.. sonst geht es anderen ja auch so
grüßle yvonne, die kaum noch was gebraucht kauft weils es bei ebay und jako-o shb auch nicht besser ist :-(
http://picasaweb.google.com/vonny76

Beitrag von tanjaleiss 18.04.10 - 18:51 Uhr

ist mir auch schon passiert, die shirts (angeblich wenig getragen) hatten solche schweißflecken,..die weiße hose einen großen fleck vorne,...und war nicht weiß eher grau,..na ja die fotos sahen gut aus,...aber es landete in der tonne ,..25,- euro zum fenster raus geschmissen....

Beitrag von 2007mama2007 18.04.10 - 19:10 Uhr

meine h&m bodys sehen nach 1 mal waschen nicht so aus !

einen kaputten kik schlafi verkaufen (egal ob für 50 cent oder 2€ ) ,muss nicht sein -

die jacke war ok !

so diskussion geschlossen!!!

mir gehts nicht ums geld sondern ums prinzip!

:-[