Schwangerschaftsgymnastik

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleines-sternchen 18.04.10 - 11:46 Uhr

Huhu Mädels!

Ich würde gern so langsam mal mit Schwangerschaftsgymnastik anfangen!
Hab schon mehrmals gegoogelt, aber nichts wirklich was gefunden! Das meiste war so schlecht beschrieben, so das ich garnicht wußte was ich da machen soll #zitter

Kennt ihr schöne I-net Seiten mit guten und einfachen Anleitungen?

Oder habt ihr selbst ein paar Übungen auf Lager?

LG kleines sternchen

Beitrag von brille09 18.04.10 - 11:50 Uhr

Ich hab mir das GU-Buch gekauft. Ist wirklich gut beschrieben, einfache Übungen, die auch Spaß machen und v.a. bei Beschwerden immer mal wieder eine gute Übung zur Hand. Aber so wirklich regelmäßig kann ich mich nicht aufraffen. Vllt. wenn ich jetzt dann daheim bin. Es wär sogar ne CD dabei.

Beitrag von kleines-sternchen 18.04.10 - 11:55 Uhr

Vielen Dank für den Tipp!

Hört sich sehr gut an!
Kannst du mir den genauen Tittel von dem Buch sagen?

LG kleines sternchen

Beitrag von brille09 18.04.10 - 12:06 Uhr

Einfach "Schwangerschaftsgymnastik" von GU. Autorin ist Lisa Fehrenbach. Kannst ja auch mal unter books.google.de schauen, vielleicht findest du dort Auszüge draus.