Wie lange haben die babys Platz um sich zu drehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babell 18.04.10 - 11:53 Uhr

Einen wunderschönen Sonntag-Mittag euch allen ;-)

Ich weiß leider gar nicht mehr, bis wann sich meine Tochter im Bauch gedreht hat.

Klar, die Kleinen können sich auch ganz am Schluss noch drehen, aber wie lange haben sie denn richtig Platz um Purzelbäume zu schlagen usw.?

Gibt es da eine "Faustregel" ? ;-) (Ausnahmen gibts immer, das ist klar)

LG Isa

Beitrag von brille09 18.04.10 - 12:04 Uhr

Also, ich war bei 30 + 1 (31. SSW) wieder mal beim US und das Kind lag mit dem Köpfchen unten, wobei ich mein, dass es seit etwa der 28. SSW so lag (wegen der Bewegungen). Mein Arzt meinte dann, sobald bei der SSW ein "Dreier vornsteht" drehen sich die meist nicht mehr rum, wenn sie mal richtig liegen. Von BEL auf SL dagegen können sie sich auch später noch drehen. Das mit den Purzelbäumen weiß ich nicht so recht. Zwar haben mir Arzt und Hebamme noch in der 27./28. SSW gesagt, die würde sich ständig drehen, aber da die Bewegungen immer mehr oder weniger an der gleichen Stelle waren, glaub ich das denen nicht (ich glaub, die wollten nur, dass ich mir wegen der BEL keine Sorgen mach ;-)).

Beitrag von canadia.und.baby. 18.04.10 - 12:07 Uhr

Jasmin hatte sich in der 37ssw von bel in sl gedreht. möglich ist alles

Beitrag von bebibella 18.04.10 - 12:07 Uhr

bis 36.te woche stehen die chancen noch ganz gut. hatte eine drehung in der 34.ten woche.

Beitrag von ilvy78 18.04.10 - 12:35 Uhr

Unsere kleine hat sich am Donnerstag von QL in SL gedreht und am Freitag von SL in QL:-[ Bin heute 37+6;-)

Beitrag von muffin357 18.04.10 - 13:26 Uhr

als julian sich damals 2 mal in der 30+31ssw gedreht hatte, hat das richtig heftig weggetan, vor allen dingen die zeit, als er quer war -- also als lockeren purzelbaum hätte ich das beileibe nicht mehr bezeichnet...

lg
tanja