Magnesium in der Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von herrlucci 18.04.10 - 12:24 Uhr

Hallo Mitschwangere :-)

mein Arzt hat mir Magnesium empfohlen, dass sich die Gebärmutter besser dehnen kann. Welches Präparat nehmt ihr? Nehmt Ihr noch etwas außer Magnesium und natürlich Folsäure?

Viele Grüße

Katja (12+6)

Beitrag von diana1101 18.04.10 - 12:27 Uhr

Hallo Katja,

ich habe Magnetrans forte genommen in meiner Schwangerschaft.

Du kannst aber auch jede andere Magnesiumtabl. nehmen..

LG Diana

Beitrag von aliah31 18.04.10 - 12:43 Uhr

Hallo Katja,

ich nehme auch Magnesium aber nur, weil ich wegen den Eisentabletten starke Verstopfung bekomme. Magnesium lockert das ganze...

Und natürlich Folsäure

LG Aynur (11+3)

Beitrag von tammy241 18.04.10 - 13:33 Uhr

Ich nehme Magnesium verla N und Centrum Materna

Beitrag von lisa-84 18.07.10 - 19:43 Uhr

Ich habe auch Magnesium verordnet bekommen aber wozu das gut sein soll.


LG Lisa

SSW 10 +5 (11. SSW)