Kühlschrank- Gefrierkombi

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von mini-bibo 18.04.10 - 12:57 Uhr

Moin,

ich habe einen Kühlschrank, der unten noch zwei Schubladen als Gefrier-Fach hat.

Die obere Schublade friert immer mit recht viel Eis zu :-[

Weiss jemand, wie ich das verhindern kann?? (Ich habe schon mal alles entfrostet aber es ging nur etwa 2 Wochen und es war wieder so schlimm wie vorher :-[ )

VG mini

Beitrag von janamausi 18.04.10 - 13:20 Uhr

Hallo!

Wenn ein Gefrierschrank bzw. Gefrierfächer vereisen ist entweder der Gefrierschrank ist zu hoch eingestellt (also zu kalt) oder die Tür schließt nicht mehr richtig.

Es kann aber auch passieren, dass der Gefrierschrank vereist, wenn mal die Tür zu lange offen ist und zu viel wärme reinkommt.

LG janamausi

Beitrag von mini-bibo 18.04.10 - 13:43 Uhr

Hallo Janamausi,

danke Dir, für die Antwort. Ich kann den Gefrierschrank nur gleichsteuern mit dem Kühlschrank (hat kein Extra-Einstellungsrad).
Meinst Du also, das ich den Kühlschrank wärmer stellen sollte?

Die Tür ist eigentlich wenn, nur ganz kurz offen, ausser ich muss gerade mal wieder enteisen....

LG mini

Beitrag von elsa345 18.04.10 - 14:15 Uhr

Nimm mal ein Blatt Papier und lege es in die Tür. Wenn Du es rausziehen kannst bei geschlossener Tür, ist der Dichtgummi undicht und Du mußt den erneuern lassen.

Beitrag von mini-bibo 22.04.10 - 20:44 Uhr

Danke, ich habe es ausprobiert und natürlich ist der Dichtgummi defekt :-(
Nun muss ich morgen erstmal rausfinden, ob die Garantieansprüche noch gelten, da ich das Gerät bei Quelle gekauft habe #gruebel