Fahrradhelm im Hänger???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dani147 18.04.10 - 13:23 Uhr

Hallo,
wenn wir Fahrrad fahren und Giuli im Kindersitz ist, dann mach ich ihr einen Helm auf.... müsste ich das denn auch machen, wenn sie im Hänger fährt??? Wir macht ihr das, wenn ihr mit Hänger unterwegs seid???
Würd mich mal interessieren!

LG Dani
#herzlich

Beitrag von hsi 18.04.10 - 13:53 Uhr

Hallo,

meine Kinder müssen im Anhänger, auf dem Sitz, wenn sie selber fahren (Laufrad, Fahrrad, Roller) immer einen Helm tragen. Die zwei beschweren sich auch wenn sie keinen Helm bekommen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 3,5 J. & Nick 2,5 J.

Beitrag von astroflocke 18.04.10 - 14:25 Uhr

Hallöchen

Ich habe auch eine Anhänger und mein Sohn bekommt auch dort einen Helm auf denn er ist somit genauso im Straßenverkehr wie ich auf dem Rad ! Man muss immer mit fehlern anderer Rechnen und somit ist der Kopf dann so gut es geht geschüzt , das selbe auch fürs Laufrad und Kindersitz auf dem Rad !


Lg

Beitrag von yihah86 18.04.10 - 17:06 Uhr

Huhu,

egal ob Laufrad, Fahrradsitz auf meinem Rad oder im Anhänger .... Lina-Marie bekommt immer einen Helm aufgesetzt.

Alles andere könnte ich nicht ganz nachvollziehen, denn auch im Anhänger finde ich sollte der Kopf geschützt sein, wer weiß was da alles passieren kann ...


Lg
Hannah

Beitrag von eiramenna 18.04.10 - 19:37 Uhr

Der Kopf ist auf Stoßstangenhöhe... deshalb bei uns auch nur mit Helm.

Beitrag von zwillinge2005 18.04.10 - 19:38 Uhr

Hallo Dani,

wir haben einen Chariot captain xl und unsere Zwillinge haben im Fahrradanhänger NIE einen Helm getragen.

Helm haben sie beim Laufrad und Fahrradfahren auf - und das Konsequent.

Im Fahrradanhänger könnten sie damit gar nicht bequem den Kopf anlehnen etc.

LG, Andrea

Beitrag von ladydina 19.04.10 - 11:57 Uhr

zu 100% haben die kids im anhänger einen helm zu tragen... sicher ist sicher... denn sie nehmen ja im anhänger am straßenverkehr mit teil...

wäre mir viel zu unsicher meine maus ohne kopfschutz im anhänger durch de gegend zu kutschieren...

auch laufrad, dreirad usw. der helm ist pflicht...!!!!