Mädelsnamen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von audrey2 18.04.10 - 13:50 Uhr

Hi Leutz!
Ich bin total am verzweifeln. #gruebel
Wir waren uns schon mit dem Namen einig und jetzt... bin ich mir nicht mehr sicher. Wie gesagt suchen wir nen Mädelsnamen wenns ein Junge geworden wäre hätte er "Jonas" geheißen.
Nun eine kleine Auswahl (Reihenfolge richtet sich nach dem Alphabet):

Emma
Lena
Marie
Paula

wir haben nen langen Nachnamen (Brandenburg) der Vorname sollte zweisilbig sein. Welchen Namen bevorzugt ihr bzw. habt ihr noch andere Vorschläge?
Danke

Beitrag von schnuppell 18.04.10 - 13:52 Uhr

Ich finde Emma toll... Oder auch Emma Marie

Beitrag von medeja 18.04.10 - 13:55 Uhr

Hallo!

Emma ist wirklich ein schöner Name, wie wärs mit Clara, find ich auch schön.

Wir haben einen Jonas und wenn er damals ein Mädel geworden wäre hätten wir jetzt eine Leonie;-)

LG

Beitrag von medeja 18.04.10 - 14:05 Uhr

Wie gefallen dir den:

Hannah, Leena, Lisa, Mara, Jana, Lilli, Greta

Beitrag von eresa 18.04.10 - 13:58 Uhr

mir gefallen alle Namen.
Ich würde einen nehmen, der auf -a endet, da er sich harmonischer zum Nachnamen anhört.

Beitrag von audrey2 18.04.10 - 14:04 Uhr

Ich hab nur Angst dass jedes zweite Kind Lena heißen könnte wegen dem Eurovisionsstar...

Beitrag von medeja 18.04.10 - 14:07 Uhr

Das glaub ich weniger. Die Namen die du aufgelistest hast komme so oder so des öfteren vor was nicht heißen soll das sie nicht schön sind. Sie sind einfach gut auszusprechen und Zeitlos!

Beitrag von picaza 18.04.10 - 16:30 Uhr

Na da würde ich mir keine großen Gedanken machen, spätestens im Juni hat die ohnehin jeder vergessen. #cool

LG

Achso, ich bin auch für Lena. #pro

Beitrag von haseundmaus 18.04.10 - 14:04 Uhr

Hallo!

Ich find Marie am schönsten! Marie Brandenburg klingt gut, find ich.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von katjafloh 18.04.10 - 14:08 Uhr

Ich wäre für Emma oder Lena.

Mein Vorschlag, weil Euch Jonas gefallen hätte, wäre der Mädchenname:

Jonna #verliebt (nordische Kurzform von Johanna)
Jona (biblisch, hebräisch, englisch "Dschona")
Jonica (Koseform von Jona)
Jonina (isländisch)
Jonett (norwegisch)

LG Katja

Beitrag von 2004emma 18.04.10 - 14:17 Uhr

Emma... so heißt unsere Tochter.

Wir hatten noch Frida, Greta und Martha auf unsere Liste.

Beitrag von franzi510 18.04.10 - 17:14 Uhr

Hallo!
Ich finde Marie am besten :-) Aber unsere heißt auch Marie #verliebt Ich wollte Marie immer als Zweitnamen, aber mein Mann hat sich durchgesetzt und nun bin echt super happy darüber :-) Sie heißt übrigens Marie Felina :-)
LG Franzi mit Marie Felina (*29.10.09)

P.S.: Ich dachte immer Marie wäre so oft, aber ich finde meist nur als Zweitname so oft ;-)

Beitrag von jujo79 18.04.10 - 19:02 Uhr

Hallo!
Von den Namen fände ich noch Paula am schönsten, aber wirklich umhauen tut er mich nicht ;-).
Hier noch ein paar Vorschläge:
Lina (finde ich viel schöner als Lena)
Clara
Ella
Tessa
Carla
Marta
Ida
Marit
Eva
Alva
Merle
Neele/a
Mona
Mila
Mina

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von audrey2 18.04.10 - 19:05 Uhr

Lina bevorzuge ich auch mein Mann aber nicht...

Beitrag von snoopster 18.04.10 - 21:00 Uhr

Ganz klar PAULA #verliebt!!

Lena gibts total oft, Emma inzwischen auch. Ach ja, und Marie eigentlich auch :-)
Hier in Bayern zumindest.
Paula soll ja auch so ein Trendname sein, aber meine (bald 3) ist irgendwie die Einzige auf weiter Flur.... Paul kommt irgendwie öfter vor.

Alternative zu Lena: LINDA #verliebt :-)

LG Karin mit Paula und Linda und #ei 16. SSW

Beitrag von audrey2 19.04.10 - 11:16 Uhr

Also auf meine Liste standen:
Leonie, Emma, Ina, Elisa, Lara, Clara, Paula, Marie, Anne, Nele, Tabea, Laura, Elina, Hanna, Jana, Madita, Merle, Marta, Jule, Lena, Alina, Lilli, Sina, Lotta, Elena.#gruebel

und dann hab ich aussortiert und übrig blieben
Paula Emma Lena Marie.#pro

Beitrag von audrey2 20.04.10 - 19:14 Uhr

Also Leutz nachdem sich keiner mehr eingetragen hat gewonnen hat

Emma!!!