Mai Mamas was kauft ihr zum Anziehen für die erste Zeit??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von happymama24 18.04.10 - 13:52 Uhr

Frage steht ja oben

Danke

Beitrag von bienja 18.04.10 - 14:01 Uhr

hey

alles wie wenn es auch in anderen monaten gekommen wäre ;-)

bodies lang und kurzarm
strampler, jäckchen u höschen, strümpe, mützen usw
schlasäcke, kuscheldecke

da babys die wärme nicht so halten können kannst du sie ja nicht dünn anziehen nur weil ein sonnenstrahl rausschaut ;-) und in die sonne soll man sie auch nicht so stellen... im schatten ist es manchmal immernoch frischer...
meine hebamme meinte ich soll auch trotzdem strümpe anziehen das die füsse warm bleiben ....
nen body so oder so und nen strampler und nen oberteil...
und was mir dann noch fehlt hole ich mir noch nach :-)

lg

Beitrag von eve0805 18.04.10 - 16:46 Uhr

Hallo,
ich bin jetzt mit meinen Vorbereitungen fast am Ende angekommen!Es ist schon blöd denn im Mai kann es warm aber auch kalt sein!Saßen schon auf meinem Geburtstag drinnen mit Pulli oder mit kurzen Sachen draußen:-(Habe jetzt von jedem etwas gekauft!
Wann ist es denn bei dir soweit?Ich habe am 20. ET und ich muss sagen ich kann bald echt nicht mehr!Alles ist so schwer und anstrengend!Fühle mich wie 80 mit Übergewicht!!!:-)))

LG
Eva

Beitrag von happymama24 18.04.10 - 18:34 Uhr

wir haben am 17. und 80 mit übergewicht trifft es genau

Beitrag von 04.06-mama 18.04.10 - 20:38 Uhr

Hallo,

ich bin einmal April und einmal Mai Mama und kann nur sagen, bitte kauf auch noch Langarmbody, am Besten auch noch in der nächsten Größe.

Ich hatte bei meiner Tochter damals (sie kam am 14.4.2006) zwar für den Anfang in Gr. 56 Langarmsachen aber in Gr. 62 habe ich quasi mit Sommer gerechnet (war dann auch so) aber verzweifelt um Langarmbodys gesucht. Die waren dann plötzlich in den Geschäften wie vom Erdboden verschluckt und es war zwischenzeitlich im Juni 2006 bitter kalt.

Unser Sohn kam am 6.5.2009 und bei der Geburt und die Tage die wir im KH waren war es extrem heiß, es waren Badetemparaturen wie im Sommer. Beim nachhause fahren aus dem KH war es auch noch so heiß das er einen Kurzarmbody und ein dünnes Jäckchen anhatte. Ein paar Tage später war es aber plötzlich nur noch kalt, ohne Langarmbody und Jacke wären wir erfrorern.

Allgemein würde ich von allem (Kurz- und Langarm, Strumpfhosen und Söckchen) etwas kaufen, es ist nicht immer warm und eine Kuscheldecke kannst du das ganze Jahr verwenden.


Lg 04.06-mama