Kutschfahrt zum Kindergeb. - was zum Abendbrot?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von wunschkind8802 18.04.10 - 14:10 Uhr

Hallo an alle,

mein Sohn feiert in 2 Wochen seinen 5. Geburtstag mit seinen Freunden, wir machen eine Western/Cowboy Party...
Zum Abschluss der Feier gibt es eine Kutschfahrt, während dessen gibt es für die Kinder auch das Abendbrot - bloß was?!
Sonst gab es obligatorisch immer Würstchen, Chicken Nuggets und Pommes - nur das ist schlecht zum Mitnehmen.
Was kann ich machen?!
Mir will absolut nichts einfallen! #schein

Kartoffel/Nudelsalat mögen ja viele Kleine nicht so...

Danke für eure Hilfe,
LG Wenke

Beitrag von haihappn06 18.04.10 - 14:29 Uhr

hallo,

mach doch kleine frikadellen, dazu kleine würstchen und sandwich oder so. kann man gut vorbereiten und die kinder können es gut in die hand nehmen.

lg jenny

Beitrag von fruehchenomi 18.04.10 - 14:33 Uhr

Knusprige Chicken Nuggets kann man auch mal kalt essen, ebenso Minifrikadellen, Minisalamis (muss ja keine Bifi sein) Bei manchen Bäckern gibts Minibrötchen, Minibrezeln - finde ich auch nicht schlecht. Oder man schneidet Baguette auf in Scheiben und packt es gut ein, dass es nicht austrocknet. Tomatenviertel oder Cornichons (liiiebt meine Enkelmaus:-p) Vorgeschnittene Apfelstücke in einer Tupperschüssel, dann werden sie auch nicht braun.
Bananen.... Mehr fällt mir nun auf die Schnelle nicht ein.
Zur Feier des Tages noch ein paar Hanuta, Duplo oder ähnliches dazu ?
Wenn sie das alles weg haben, dürften sie satt sein.
Viel Spaß mit der Bande !
LG Moni

Beitrag von cherry-habel 18.04.10 - 16:34 Uhr

Wir haben mit der veranstalterin vom Ponyhof gesprochen und die hat dann noch lagerfeuer gemacht und da konnten dann die kids Wüsrtchen,Stockbrot usw. über dem Feuer zubereiten das war ein spaß

Beitrag von tigerente2004 18.04.10 - 17:12 Uhr

Hallo,
Bratwürstchen mit Partybrötchen und Nudelsalat, meine lieben das. Ausserdem gibts im Anschluss an die Kinderparty, Erwachsenenparty - alles auf eine Wisch.
Gruß
Tigerente

Beitrag von doris.r. 18.04.10 - 19:56 Uhr

Hallo,

ich würde einfach Butterbrezen mitnehmen, vielleicht noch ein paar Käsewürfel und kleine kalte Würstchen.

lg
doris