Sex vor oder am Eisprung Junge oder Mädchen??? ist es wahr??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rockylee 18.04.10 - 14:10 Uhr

Hallo, ich wollte mal Fragen wann Ihr Euer Baby gezeugt habt vor oder an den Tag des Eisprunges und was habt Ihr Bekommen ein Mädchen oder einen Jungen?? Bitte nicht Falsch verstehen ich lege es nicht auf das Geschlecht an sondern möchte nur mal wissen ob einige von Euch zb vor den Eisprung trotzallem einen Jungen haben oder direkt am Eisprung ein Mädchen gezeugt haben. Ich freue mich über viele Antworten von Euch.

Beitrag von mini-sumsum 18.04.10 - 14:13 Uhr

Hi,

bei meinem ersten Kind hatte ich knappe 3 Tage vor dem Eisprung Sex. Und es ist ein Junge geworden.

Ich war die ersten 5 Monate fest der Überzeugung, es würde ein Mädchen.

Jetzt beim zweiten weiß ich es nicht so genau.

LG
mini-sumsum

Beitrag von psstsusi 18.04.10 - 14:21 Uhr

ich würde ja mal sagen es is quatsch mit dem vor dem ES bekommt man nen jungen und am tag des ES nen mädchen ...es is nur schätzweise weil die männlichen spermien können wissenschaftlich länger überleben wie die weiblichen daher wird es einfach nur abgeleitet aber genau kann man es nicht bestimmen is halt alles eine glückssache ob junge oder mädchen.;-)

Beitrag von kuschel022 18.04.10 - 19:06 Uhr

FALSCH!!!
Die weiblichen Spermien sind die Langlebigen und die männlichen sind die schnelleren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also vor ES meißt Mädchen und am ES Jungs!!!!!!!!!!!!!!!
Mfg

Beitrag von filiz72 18.04.10 - 20:04 Uhr

Genau andersrum wäre es richtig...

Beitrag von griesklein 18.04.10 - 14:29 Uhr

Also ich hatte immer vor dem ES Sex

Und laut Untersuchung (da es 4 FG war) waren es Mädchen ,Jungs hatte ich noch nicht dabei :-(

Was es diesmal wird ist noch unklar da wir VOR und AM und NACH dem ES hatten

Beitrag von sandravo 18.04.10 - 14:46 Uhr

Hallo,

wir hatten am Tag des ES #sex und es wird ein Junge, ich glaube aber trotzdem nicht an diese Aussagen.

Alles gute#klee

Sandra + Babyprinz 32 SSW#verliebt

Beitrag von s30480 18.04.10 - 17:11 Uhr

Beide mal am ES-Tag, beides Jungs, ob Zufall oder obs daran liegt keine Ahnung???

Beitrag von kapril 18.04.10 - 17:55 Uhr

Am ES-Tag und es wird ein JUNGE

Beitrag von steffilu74 18.04.10 - 21:13 Uhr

wir hatten am ES-Tag #sex........und es wird ein Junge :-)