Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei wieder aufwärmen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von franzi510 18.04.10 - 14:12 Uhr

Hallo ihr!
Meine Kleine hat heut nicht wirklich was gegessen, nun schläft sie erstmal.
Meine Frage, kann ich den Brei nachher nochmal erwärmen, obwohl er schonmal erwärmt wurde?
Vielen Dank!
LG Franzi mit Marie Felina (*29.10.09)

Beitrag von hej-da 18.04.10 - 14:47 Uhr

Hallo!

Bei uns gibts die Mittagsreste immer abends! Ich wüßte nicht, was dagegen sprechen sollte. Du hast es doch bestimmt im Kühlschrank stehen, oder?
Kannst es ja zur Not einmal aufkochen;-)

LG

Beitrag von aradina 18.04.10 - 16:28 Uhr

Moin,

soweit ich weiß, soll man schon einmal aufgewärmte Breie nicht nochmals erwärmen wegen der Keimbildung. Dies aus einem Fachbuch für Baby-Beikost.

LG
Dina