Elbsandstein Gebirge

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von mullimaus2006 18.04.10 - 15:34 Uhr

Hallo , wer von Euch war schon da oder kennt sich da aus und kann mir ein paar Pensionen empfehlen ?!

Danke !

Beitrag von kuecken07 18.04.10 - 22:01 Uhr

Hallo,

also wir waren vor ein paar Jahren im Elbsandsteingebirge. Wir waren direkt an der Bastei in Lohmen untergebracht. Im Berghotel Bastei.

Hier mal der Link.

http://www.lohmen-sachsen.de/gastgeber/index.php


Hat uns hier sehr sehr gut gefallen... !!

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag von mullimaus2006 19.04.10 - 09:08 Uhr

Vielen Dank !
Sieht ja sehr schön da aus , und garnicht so teuer .

LG Jessi

Beitrag von daintree 19.04.10 - 18:10 Uhr

Elbsandsteingebirge?

Gute Wahl!!!

Ein richtig schönes Örtchen findest du in Rathen. Das liegt direkt an der Elbe, da kannst du radfahren, nett essen gehen, wandern, paddeln und vorallem relaxen....

Es liegt sehr zentral wenn du einen Tag nach Dresden willst, oder einen Abstecher über die Grenze in Bad Schandau mit dem Dampfer machen möchtest.
Dabei ist Dresden ein absolutes muss, schau dir die Frauenkirche an, den Zwinger (da ist z.B. ein Kirschkern von August dem Starken mit 100 Gesichtern ausgestellt), die Semperoper... du kannst in Dresden super schoppen (falls es regnet) und in der Neustadt ist das Szeneviertel mit klasse Bars und Kneipen....

Wenn du Kinder hast besuch die Burg Stolpen, da siehst du noch ne richtige Folterkammer u.v.m. Ist sehr spannend da, nicht nur für die kleinen.

Ja und auch die Bastei solltest du besuchen, am besten an einem schönen Tag, da hast du ne Hammer aussicht und sehr viele Wanderwege über die Felsen! Solltest also nicht unbedingt Höhenangst haben....;-)

Ich wünsch dir viel Spass im Urlaub, das ist da echt ne schöne Ecke von Deutschland, ich weiß wovon ich schreibe, ich komme von da!

LG daintree

Beitrag von viechwolli 19.04.10 - 23:36 Uhr

Wir waren letztes Jahr im Herbst da und haben hier übernachtet und jeden Abend SEHR gut gegessen:

http://amselgrundschloesschen.de

Wirklich eine schöne Ecke, für Kids ist das hier super(bei Bautzen)
http://www.saurierpark.de/
Hat auch eine Riesen-Klettergerüst

Beitrag von .roter.kussmund 20.04.10 - 13:33 Uhr

hier wäre meine empfehlung... hinterhermsdorf.
http://www.hinterhermsdorf.de/
da seid ihr "oben" und könnt wunderbar wandern gehen.. durchs wunderschöne khaatal nach kyjov (cz).
http://www.4funweb.de/ssw/bsw/khaa.htm

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Krasn%C3%A1+Lipa-Kyjov,+%C4%8Cesk%C3%A1+republika&sll=50.924787,14.437237&sspn=0.078557,0.161877&ie=UTF8&hq=&hnear=Kyjov,+Tschechische+Republik&ll=50.939176,14.421787&spn=0.078533,0.161877&z=13

oh gott, ich sehe gerade.. ihr habt ja einige kinder im gepäck.. da wird wohl nichts mit der wanderung.. aber im wald und am wasser könnt ihr wunderbar toben... ausflüge durch tschechien machen und da wunderbar essen gehen. :-)

Beitrag von mullimaus2006 20.04.10 - 13:48 Uhr

Danke Dir , wir gehen ohne Kinder !

Die bleiben zu Hause bei den Großeltern wir wollen mal ein paar Tage allein weg !
LG Jessi