Windschutz Balkon

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von daisy2.2. 18.04.10 - 15:42 Uhr

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Windschutz für die eine Balkonseite. Leider darf ich keine Löcher in die Außenwand bohren, so fallen diese Fächer weg.

Was habt Ihr für Ideen und/oder Erfahrungen?

Sanne

Beitrag von sechisi 20.04.10 - 11:12 Uhr

Hallo,

wir haben einen Fächer - ohne in die Hauswand zu bohren!
Mein Mann hat ein Konstrukt selber gebaut das fest mit dem Balkongeländer verschraubt ist (ohne Löcher), eine echte Alternative zu den Fächern haben wir nicht gefunden!
Ging flott und hat nichts gekostet (außer geringfügigen Materialkosten und Zeit)!

Mein Mann ist allerdings auch handwerklich sehr geschickt - aber vielleicht ist Deiner ja auch ein "Bob der Baumeister"?! ;-)

LG, sechisi

Beitrag von daisy2.2. 20.04.10 - 17:47 Uhr

Danke für Deine Antwort.

leider kenne ich niemanden, der handwerklich derart geschickt ist #schmoll

Sanne