Was passt zu ... "Vornamen"

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tinka-sig 18.04.10 - 16:27 Uhr

Leander?

Also ich suche einen Mädchennamen, die kleinen kommt im Sommer.

Da ich mir schon sicher bin, wenn ein zweites Kind kommt und ein Junge wird, wird dieses Leander :) heißen.

Für die kleine hatten wir uns schon auf Leana #verliebt geeinigt.

Was meint ihr, wenn die Geschwister dann mal Leana & Leander heißen. Ist das nicht "to much"?

Oder habt ihr ne Idee was zu Leander passen würde?

LG noch einen schönen Sonntag

tinka-sig + Krümel 29 SSW

Beitrag von mupfel-83 18.04.10 - 16:31 Uhr

Find ich bisschen viel... wie wärs mit Lilly (i)

Beitrag von schneckerl_1 18.04.10 - 17:04 Uhr

Also ich würde es nicht machen, ich finds "to much".

Zu Leander paßt z. B. Sophie, Melanie, Kathrin, Felicitas u.v.m.

LG

Beitrag von casssiopaia 18.04.10 - 17:58 Uhr

Leana und Leander ist mMn nicht nur "too much", das geht gar nicht. Das ist ja wie Alexandra und Alexander, Daniela und Daniel... quasi derselbe Name, nur einmal weiblich und einmal männlich. Ein bißchen Individualität sollten auch Geschwister haben ;-).

VG
Claudia #sonne

Beitrag von jesemupf 18.04.10 - 18:56 Uhr

Wenn dann lieber "Luana" - ist nicht ganz das gleiche.
lg

Beitrag von jujo79 18.04.10 - 18:59 Uhr

Hallo!
Abgesehen davon, dass ich Leana gar nicht mag (Leander dagegen schon), finde ich es auch "too much" und würde die Kombi auf keinen Fall nehmen.
Passend zu Leander fänd ich:
Rosalie/a
Carlotta
Livia
Cäcilia
Mona
Matilda
Melina
Antonia
Helena

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von blaue-blume 18.04.10 - 20:28 Uhr

hi1

ansich fidne ich leana sehr schön, ber wenn du sicher weisst, das du den namen leander noch vergeben willst, würd ichs nichtmachen, weils tatsächlich sehr ähnlich ist...

sehr passend finde ich lelia und leander.

oder wie wär sonst einer von denen:

lucia
eleni
ophelia
lysann
linnéa
lilja/liljana



was dabei?


lg anna

Beitrag von zigeunerlein 18.04.10 - 20:39 Uhr

Ich finds auch zu ähnlich...
Wie findest du Liane?

Beitrag von niki1412 18.04.10 - 22:16 Uhr

Hallo!

Ich würde es auch nicht machen, die Namen sind sich einfach zu ähnlich.

Vielleicht

Liliana & Leander
Laura & Leander
Louisa & Leander
Lenja & Leander

Alles Gute!

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von pethead 19.04.10 - 21:39 Uhr

Also, erstmal: Leander ist ein super Name!! ;-) Mein Großer heißt auch so.

Ich finde, Linnea passt sehr gut dazu - wenn du schon einen Namen willst, der auch mit "L" beginnt.

Unser zweiter Sohn heißt übrigens BELA. Ich finde, der passt vom Klang her super zu Leander. Vielleicht wäre ja die weibliche Form "BELLA" auch was für euch??

LG, Julia mit Leander und Bela.

Beitrag von tinka-sig 20.04.10 - 11:34 Uhr

DANKE!!

für die Vorschläge...werde mich noch mit meinem Männe darüber diskutieren...

schauen wir mal wie die Kleine dann heißen wird ;)

#liebdrueck

Tinka-sig