Unglückliche Delle im Auto

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von gnite 18.04.10 - 16:36 Uhr

Gestern ist es passiert: Ich fahre, wie immer in meinen TG-Platz und steige aus, dabei gleitet mir die Türe aus der Hand und ich verpasse meinem Nachbarn eine schöne Delle in seiner Türe. Muss der auch einen Z4 fahren, wo keine Schutzleisten mehr dran sind? Nun ja die Stelle ist auf der Kante, also Dellendoktor wird nicht so richtig helfen. Weiß jemand was das kosten könnte bei BMW? Gibt es auf dem Markt was, um sich davor zu schützen? Habe nur Kantenschutz für meine eigene Tür gefunden.

Grüße
Markus

Beitrag von snoopyeva 18.04.10 - 19:52 Uhr

Hallo!

Hatten wir auch schon. Aber ohne sichtbare Delle, sondern nur minimalster Kratzer (1x3mm). Es wurde von einem Lackiercenter begutachtet. 750 Euro.
Der Versicherung wollten wir es nicht melden. Da wir kurz darauf einen Bus gekauft haben, sonst wäre es längerfristig ja wirklich teurer geworden mit erhöhtem Beitragssatz,... Also selber bezahlt. Ohne Mehrwertsteuer wird das dann bar bezahlt oder überwiesen. Seitdem haben wir einen Bus mit Schiebetür und ich parke nur noch da, wo sonst keiner mehr steht:-p

Lg,eva

Beitrag von gnite 20.04.10 - 07:22 Uhr

Schiebetüren wären echt die beste Lösung ;)
Mein Nachbar war gestern bei BMW und die wollen knapp 1.000 EUR dafür haben. Jetzt wird es dann doch ein Fall für die Versicherung.
Habe bei www.infidem.at eine gute Lösung für die Zukunft gesehen. Hilft aber im Nachhinein nichts.

Viele Grüße
Markus

Beitrag von netthex 19.04.10 - 00:23 Uhr

also unabhängig von der Automarke
kostet soetwas bei Smart Repair ca 150 .-€ - 200.-€
mit Lack das Doppelte !!!

läßt der Besitzer es bei seinem BMW Händler machen
und er benötigt noch einen Leihwagen !
da kommste auf 600 - 800 .-€ !

ambesten mal mit dem Fahrzeughalte " nett " sprechen !

Viel Glück

Gruss
Beate