Pferdeschwanz bei kurzen Haaren?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von ciones 18.04.10 - 16:48 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mir letztes Jahr meine Haare von knapp über schulterlang auf superkurz schneiden lassen.
Im Moment lasse ich sie wieder wachsen und sie sind mittlerweile fast kinnlang.
Da ich relativ schwere und dicke Haare habe muß ich sie jeden Tag waschen, worauf ich keine Lust mehr habe.

Ich kann sie endlich wieder zu einem Pferdeschwanz binden, was aber mehr wie ein kleiner Pinsel aussieht :-)
Am Nacken bleiben die Haare natürlich auch noch nicht im Gummi und hängen somit unten raus.

Meine, vllt. etwas doofe, Frage ist nun...findet ihr solche kurzen "Pinsel" einfach furchtbar und/oder ab welcher Länge sieht ein Pferdeschwanz gut aus?

Grüße Ciones

Beitrag von biene81 18.04.10 - 17:38 Uhr

Ich finde die gar nicht furchtbar, vor allem kann ich gut nachvollziehen das Du das so machst.
Mich stoeren offene Haare auch oft und vor allem in der Laenge wuerde mich das tierisch nerven #zitter
Fuer die unteren Haare kannst Du ja auch Haarklemmen benutzen, dann haengt das nicht so runter.

LG

Biene

Beitrag von ciones 18.04.10 - 18:25 Uhr

Haarklammern halten leider nicht bzw. rutschen immer wieder raus :-)
Ich muß wohl einfach noch ein bisschen warten, bis alle Haare im Gummi bleiben.
Grüße

Beitrag von nisivogel2604 18.04.10 - 17:53 Uhr

Das sieht genau nach dem aus was du beschreibst: keine lust auf haare waschen und frisur machen.

lg denise, die auch jeden tag waschen muss

Beitrag von ciones 18.04.10 - 18:27 Uhr

Da hast Du recht...es sieht wirklich aus wie keine Lust auf Haare waschen :-)

Beitrag von nisivogel2604 18.04.10 - 18:57 Uhr

Ich wasch jetzt morgens immer fix im Waschbecken oder über der Wanne. Dauert mit Styling dann 5 Minuten. ;-)

Beitrag von flausch 18.04.10 - 18:16 Uhr


Warum lässt Du Deine Haare denn überhaupt wieder wachsen, wenn Du jetzt schon keine Lust hast sie täglich zu waschen?

Je länger sie werden, desto aufwändiger wirds doch....

Versteh ich nicht!

Lange brauch außerdem mehr Pflege als Kurze! Aber das wirst Du ja noch wissen...

Beitrag von ciones 18.04.10 - 18:29 Uhr

Ich finde längere Haare an mir einfach schöner.

Natürlich ist es aufwendiger mit langen Haaren, aber man kann sie auch einfach mal zusammenbinden oder hochstecken und muss sie nicht immer stylen:-)

Beitrag von die.kleine.hexe 18.04.10 - 18:37 Uhr

hallo,

und wenn du sie im nacken zusammen bindest und nicht als pferdeschwanz so weit oben #gruebel

ich habe lange haare und binde immer im nacken zusammen...gefällt mir besser

lg, hexe

Beitrag von limettchen 18.04.10 - 18:50 Uhr

Hi!

Ich hatte die Haare auch eine Zeit lang recht kurz, dass ich auch nur ein Pinselchen hinbekommen habe :-)
Und ich fand´s toll ;-)

Ich find, das sieht peppig und frisch aus!

Beitrag von maupe 18.04.10 - 20:11 Uhr

Hi Ciones,

habe zwar sehr lange Haare (und sie sind nicht im geringsten aufwendig ;-)), aber ich finde es auch frech-witzig sich halt zwei Zöpfe zu machen. Vielleicht steht es Dir und die Haare sind trotzdem aus dem Weg.

Ein Tipp noch meiner Friseurin: Nicht zu oft und immer zu stramm mit einem Gummi zusammen binden, die Haare beginnen an der Stelle leichter zu brechen.

LG maupe

Beitrag von nicola_noah 18.04.10 - 20:29 Uhr

Hallo,

Joa...Also entweder wartest du bis sie was länger geworden sind oder du lässt sie dir noch kürzer schneiden.

LG


Nicola - Die Lange Haare bis zum Hintern hat#schwitz

Beitrag von binnurich 18.04.10 - 22:09 Uhr

in der Übergangszeit hab ich manchaml so Steckfrisuren gemacht, musst mal probieren

Beitrag von cat_t 19.04.10 - 09:08 Uhr

Hallo Ciones #blume

ist das nicht egal, solange es Dir gefällt?

Um mich herum laufen viele Mädchen/Frauen mit so einem kurzen Pferdeschwanz herum.

#liebdrueck
Sanne #sonne, der es völlig egal ist, ob ein Pferdeschwanz 5 cm oder 50 cm lang ist

Beitrag von danymaus70 19.04.10 - 09:15 Uhr

Hi,

ich finde auch, dass es unmöglich aussieht. So als wollte man und könnte nicht.........

LG Dany