Schwanger?!

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von *nachdenklich* 18.04.10 - 17:12 Uhr

Hallo,
(ich hoffe, ich bin im richtigen Forum, ansonsten, entschuldigung)
ich weiß nicht, ob ihr mir weiterhelfen könnt, aber vielleicht hat ja die ein oder andere doch eine Idee...

Also, ich habe Anfang Dezember meine letzte Pille genommen und hatte danach 3 relativ regelmäßge Zyklen (zwischen 31 und 33 Tagen). Nun bin ich aber ab morgen genau 1 Woche überfällig. Seit Donnerstag oder Feitag ist mir beim Aufwachen auch immer ein bisschen übel und meines erachtens muss ich öfter zur toilette als sonst (trinke aber nicht mehr). Ab und zu ziehts auch mal im Unterleib, aber eher selten.

Am Anfang der Woche hab ich mir nix weiter gedacht, verschiebt sich halt mal ein-zwei Tage, kann ja vorkommen. Ausserdem dachte ich, das ich mit meinem Freund das letzte mal zu einem Zeitpunkt #sex hatte, an dem eine Befruchtung eher unwahrscheinlich ist (wenn man von einem 31 Tage Zyklus ausgeht) ausserdem hatten wir mit Kondom verhütet (ich weiß, 100% Schutz gibts auch damit nicht).

Nun langsam frag ich mich aber doch, warum mein Periode nicht kommt.
Stress hab ich eigentlich ausgeschlossen, dafür geh ich meine Diplomarbeit grad viel zu lässig an...;-)

Ich hab mal gehört, das bei einigen Frauen der Zyklus ne ganze Weile braucht, bis er wieder bei einer "normalen" Anzahl von Tagen ist, nachdem sie die Pille abgesetzt haben, aber kommt sowas nach 3 recht regelmäßigen Zyklen vor? (also Verschiebung um mehr als 7 Tage)

Ja, eine 3. Möglichkeit fällt mir nicht unbedingt ein, ausser dann doch schwanger zu sein (was jetzt nicht tragisch wäre, wenns so wär...)

Habt ihr Ideen?

Grüße

Beitrag von ahaha 18.04.10 - 19:01 Uhr

was sagt denn der schwangerschaftstest? :-)