Hilfe! Bauch reißt innen!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 4ermami 18.04.10 - 17:54 Uhr

Hallo!

Hab da eine Frage, und zwar habe ich das Gefühl wenn ich Gähne, dass mein Bauch innen reisst! Also beim tiefen einatmen hab ich das auch! Nicht immer, aber ein paar mal am Tag!

Bin nun in der 27. SSW und ist meine 5. SS und kenne das nicht! Mein Bauch ist schon recht gross, aber aussen ist er nicht gerissen!

Kennt das jemand? Kann mir jemand sagen was das ist?

Danke schonmal

Lg Melanie

Beitrag von yale 18.04.10 - 18:01 Uhr

Das sind die Muskeln im bauch.

ich kenn das,kann mich teilweise nicht richtig drehen ohne das es unangenehm ist.

Ist meine 3. SS kannte es vorher auch nicht.

Beitrag von 4ermami 18.04.10 - 18:09 Uhr

Danke für die schnelle Antwort! :-)

Beitrag von simerella 18.04.10 - 19:53 Uhr

Hallo Melanie,

genau das Gefühl hatte ich gestern auch, habe mich gestreckt und plötzlich sowas wie einen Riß von innen gespürt.
Ich denke es können schon leichte Risse im Inneren auftreten.

Schönen Sonntag noch,
Simerella.