Umfrage: Wieviel Kaffe und Cola trinkt ihr so??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dgks23 18.04.10 - 17:56 Uhr

Frage steht schon oben!

Ich trink max. 2 Tassen am Tag, und ab und an ein Glas Cola!

Wie ist das bei euch?

lg

Beitrag von lilaluise 18.04.10 - 17:58 Uhr

Kaffee vielleicht einen in der Woche- aber meistens entcoffiniert, weil ich noch stille!
Cola gar keine- mochte ich noch nie!
lg

Beitrag von lilly7686 18.04.10 - 17:59 Uhr

Hallo!

Kaffee hab ich noch nie getrunken, schmeckt mir gar nicht.

Cola trink ich schon ab und zu. Aber ich bemüh mich, nicht mehr als ein oder zwei so 0,5L Flaschen pro Woche zu trinken.

Beitrag von gofi 18.04.10 - 17:59 Uhr

ich trinke 1-3 tassen kaffe pro tag. muss mich da schon einschränken #schein
cola trinke ich eher selten, wenn dann eh die coffein-freie, davon darf mein kleiner bub dann auch mal ein gläschen trinken ;-)

lg
gofi 18.ssw

Beitrag von babylove05 18.04.10 - 17:59 Uhr

Hallo

Ich trinke jeden Tag eigtlich mindestsn 2 dosen Cola ..... hab ich in der ersten ss auch ( Cola hat im uebrigen wenniger Kofeein als Kaffee )

Ohne Cola käm ich nicht mal morgen auf die Beine hab es voll im kreislauf bei beiden ss .

Lg Martina

Beitrag von -trine- 18.04.10 - 18:00 Uhr

Kaffee mag ich nicht und Cola trink ich momentan bei dem Wetter so 1-2 Gläser :-)

Beitrag von hopsdrops 18.04.10 - 18:00 Uhr

kaffee und cola mag ich beides gott sei dank gar nicht...

was aber leider auch nicht viel besser ist, ist eistee... und den trinke ich hin und wieder doch ganz gerne #hicks

da komm ich bestimmt auf ein glas am tag :-(

Beitrag von lilaluise 18.04.10 - 18:02 Uhr

hallo
ich hab bei teegeschwender (so ne kette) leckeren eistee gefunden ohne coffein!

Beitrag von flausch 18.04.10 - 18:01 Uhr


Ich trinke auch so 2-3 Tassen Milchkaffe oder Cappucino pro Tag. Cola vielleicht 1x in 5 Wochen....

Beitrag von 4ermami 18.04.10 - 18:05 Uhr

Hallo

Ich trinke kein Kaffee, dafür aber 1 halben lieter Cola light am Tag, manchmal mehr! Noch seltener gar keine! Ich würde spätestens um 3 im sitzen einschlafen, wenn ich keine trinken würde!

Es ist mit meiner Frauenärztin abgeklärt, wenn man keine Cola trinken dürfte, dann erst recht keinen Kaffee! Eine Tasse Kaffee entspricht etwa einem Liter Cola, kommt natürlich auf den Kaffe an!

Lg Melanie

Beitrag von icerose 18.04.10 - 18:20 Uhr

Trinke kein Kaffee habe ich noch nie und Cola habe ich bis jetzt auch noch keine getrunken glaube ich #kratz aber würde ich mal machen

Beitrag von katgra1976 18.04.10 - 18:21 Uhr

Hm 2-3 kleine Tassen bzw. halbe Tassen am Tag. Am Wochenende meist nur eine. Ich mache immer 1/4 Kaffee und 1/2 Milch dazu.
Cola trinke ich äußerst selten und meist dann koffeinfreie oder ganz, ganz selten Cola light.
Wonach es mir ständig gelüstet ist alkoholfreies Radler...:0). Aber da mache ich auch 1/4 alkoholfreies Bier und Rest Limo.

Beitrag von eminchen 18.04.10 - 18:26 Uhr

Hallo!

Ich trinke pro tag zwei tassen kaffee, davon die hälfte ist immer milch.. Also eigentlich ist das nur eine tasse kaffee :-) Cola trinke ich generell nicht..

LG

Beitrag von canadia.und.baby. 18.04.10 - 18:35 Uhr

Ich habe min. eine Kanne pro Tag an normalem Kaffee getrunken.

Cola auch ab und zu!

Beitrag von samantha-g 18.04.10 - 18:46 Uhr

Kaffee trank ich noch nie.

Cola schon heufiger, musste es daher schon stark reduzieren.
Ich schätze ich hab vielleicht ne 1,5 liter Flasche über die ganze SS verteilt.

Lg
Sam (39.ssw)

Beitrag von mause1981 18.04.10 - 19:05 Uhr

Huhu Sam,

waere gar nicht noetig gewesen, Du haettest ruhig einen Liter pro Tag trinken duerfen.

LG
Tanja

Beitrag von matildal 18.04.10 - 18:50 Uhr

Ich trinke fast jeden Tag einen Becker coffeinfreien Kaffee...

Cola habe ich eine Weile jeden Tag 2 Gläser getrunken. Hat mir super gegen die Kotzerei und den Schwindel geholfen#pro

Beitrag von mause1981 18.04.10 - 19:04 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich hab vor kurzem erst erfahren, dass Cola viel weniger Koffein enthaelt als Kaffee, deshalb darf man davon bis zu einem Liter am Tag trinken!

LG
Tanja

Beitrag von superaen 18.04.10 - 19:10 Uhr

Schaut mal, das habe ich beim googlen gefunden
(http://www.coca-cola-gmbh.de/produktinfo/inhaltsstoffe/koffein/index.html)


#tasse Durchschnittlicher Koffeingehalt von Getränken #tasse

Getränk ------ mg Koffein/ 100ml (Durchschnitt)

Filterkaffee** ----------------- 64 - 96
Tee** -------------------------- 24 - 48
Energydrink** ---------------- 32
Coca-Cola light --------------- 12
Coca-Cola / Coke Zero ------ 10
Kakao** ------------------------ 2 - 4

**Quelle: Stiftung Warentest, 2003 (Angaben gerundet)



Demnach kann man statt 100 ml Kaffee mehr als 400 ml Cola light trinken... :-)


Übrigens trinke ich ca. 1-2 kleine Gläser Cola light am Tag, manchmal auch gar keine... Kaffee mag ich nicht.

LG
Anne

Beitrag von nicole2012 18.04.10 - 19:41 Uhr

Hallo,

ich trinke 1 Kaffee morgens auf der Arbeit. Manchmal trinke ich Mittags Zuhause auch noch 1 Tasse der ist aber dann entkoffeiniert.

Cola trinke ich ganz selten mal die mit Koffein. Meistens trinke ich die light ohne Koffein.

LG

Nicole