waschmaschinen Frage was beachten??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von eros76 18.04.10 - 18:27 Uhr

Guten Abend zusammen.
Wir ziehen bald in unser eigenheim und brauchen unsere eigene Waschmaschine. Wir sind 5 Personen bis jetzt und meine Frage nun was für eine grösse muss sie haben (bis jetzt sind die Klamotten noch zimlich klein 6,3 und 1 Jahr) aber werden ja auch immer grösser.... Aber worauf muss ich achten beim kauf ?? Was habt ihr falsch oder genau richtig entschieden??? Danke euch freue mich auf eure Antworten liebe Grüsse eros76

Beitrag von saya82 18.04.10 - 19:18 Uhr

Hallo!
Wir haben uns die Blomberg WAF 7442 SL aus dem letzten Warentest gekauft.
Ich bin super zufrieden.
7 kg, sehr leise, schnell und sauber.
LG

Beitrag von jessyfilou 18.04.10 - 22:04 Uhr

Huhu,
ich habe die AEG Lavamat Öko Plus 1400 war im Stiftung Warentest mit 2,0 abgeschnitten,war direkt hinter der Miele. ;-)
Ist ein Top Gerät.

7kg
1400 Touren
Ganz viele Programme
Mengenautomatik
ist ganz Leise,hört man sogar beim vollen schleudern kaum.

Ich wurde die immer wieder kaufen.

LG Jessy

Beitrag von netthex 19.04.10 - 00:08 Uhr

ganz ehrlich
kaufe dir 2 Waschmaschinen
da biste schneller die Wäscheberge los
weil du schneller die Maschine voll bekommst mit den verschiednen Waschprogrammen
bei Grossen Maschinen musste erst sammeln bist du die Maschine voll bekommst !
bei 2 Maschinen , kannste zb. in einen 60 ° C und der andern Pflegeleicht waschen !!!
ich würde 2 Maschinen a 5 kilo kaufen !!

Beitrag von biene07 19.04.10 - 10:46 Uhr

Hallo!
Wir haben uns vor einer Woche die Miele Softtronic W 5963 WPS zugelegt und wir sind begeistert.
8kg Trommel und 1600 U/min.
Wir hatten vorher eine Gorenje, die war auch nicht schlecht, war aber nach 5 Jahren schon kaputt#aerger