plötzlich angst vor dem toilettengang

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ini29 18.04.10 - 18:33 Uhr

hallo,

vivian hatte einen magen darm infekt....und sooooooo mit blähungen zu kämpfen.....da sich es am donnerstag alles gestaut hatte,bin ich abends mit ihr in die klinik( sie hatte nur gejammert und bauchkrämpfe gehabt)#schmoll

der arzt macht einen einlauf und gut war.....nun das problem...sie hat jetzt regelrecht panik auf die toilette zu gehen:-(...auch zum pipi machen....sie wird regelrecht hysterisch....wie kann ich ihr nur helfen ????....sie klagt ab und zu immernoch das sie bauchschmerzen hat und ihr po weh tutu#schmoll

hatten das eure mäuse auch schon mal?

vielen dank im voraus

lg ines

Beitrag von vitticeps 18.04.10 - 18:57 Uhr

Hallo, ganz ehrlich nach so´ner Aktion, hätte ich auch keinen Bock mehr auf die Toilette:-p. Probier es doch mal mit einem Töpfchen. Ich würde einfach ganz ruhig bleiben, früher oder später muss sie gehen ........ Auf den Po würde ich obligatorisch etwas Puder drauf machen und trösten, trösten, trösten. Vielleicht setzt Du Dich mit Ihr zusammen auf´s Klo? Ich finde es immer schwierig da Tips zu geben, da man ja nur von sich aus gehen kann. So würde ich es machen.;-)
Lg Ute und Gute Besserung Deiner Kleinen

Beitrag von ini29 18.04.10 - 19:10 Uhr



ja, ich weiß wie sie sich fühlt:-(...habe auch schon einiges versucht...töpfchen,zusammen aufs klo,gut zugesprochen,po mit diversen cremes "bearbeitet"...massiere ihr ständig den bauch mit windsalbe....vielleicht lasse ich sie einfach mal in ruhe....

trotzdem danke....:-)

lg ines

Beitrag von vitticeps 18.04.10 - 22:08 Uhr

#bitte