Was ist denn jetzt los???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ninam. 18.04.10 - 18:40 Uhr

Hallo zusammen,

also ich muss mal ausholen.

Meine Hebamme hat am freitag eine Eipollösung gemacht. Sie sagte es könnte bräunlicher Schleim danach kommen. Ist auch!

Aber heute kommt immer noch bräunlicher Schleim und gerade richtige Stücke#hicks (Sorry für die BEschreibung)

Kann das denn wohl der Schleimpropf gewesen sein? ODe rTeile davon?

Kennt das jemand von euch?

Grüße Nina

Ach ja, ich bin in der 39. SSW und morgen bekomm ich den Cocktail von meiner Hebamme. Bin mal gespannt!

Beitrag von babe2006 18.04.10 - 18:42 Uhr

Hallöchen,

ja ist möglich...

aber wieso jetzt schon nen wehencocktail... gibt man den nicht erst nach termin..?? oder wenns im kreissaal nich vorran geht??

alles gute

Beitrag von ninam. 18.04.10 - 19:17 Uhr

Hallo nochmal,

ich mach das nicht, weil keine Lust mehr habe (auch wenn das natürlich so ist), sondern weil es gesundheitliche Probleme bei mir gibt u.a. hab ich innere und äußere Krampfadern im Intimbereich, die platzten könnten, wenn das Baby zu groß ist und somit würde ich viel zu viel Blut verlieren.

Von der Symphysenlockerung will ich gar nicht sprechen. AUßerdem sind sich alle NICHT einig, ob der kleine noch richtig versorgt wird.

Es ist mit dem Krankenhaus und FA abgeklärt und folgt unter Hebammenbegleitung!

Hinzu kommt, das mein Großer ins Krankenhaus muss, ende nächster Woche und dann möchte ich auch für ihn da sein!

Also es hat schon seine Gründe

Gruß Nina

Beitrag von chevan 18.04.10 - 18:59 Uhr

sei mir nicht böse, aber wieso denn jetzt schon wehencocktail? gerade die 2 wochen benötigt dein baby vielleicht noch. ungeduld ist ja schön und gut aber die natur hat sich meist schon was dabei gedacht, wenn es noch keine wehenanzeichen gibt. falls es bei dir andere gründe hat, dann ist es natürlich anders, aber sonst verstehe ich es nicht#kratz

Beitrag von babe2006 18.04.10 - 19:05 Uhr

stimme dir da voll und ganz zu...

wenn es nicht sein muss... würd ich mir kein solches zeug einflösen lassen und meinem Kind aufjedenfall die Zeit geben die es braucht!!!

Beitrag von ninam. 18.04.10 - 19:18 Uhr

Hallo nochmal,

wollte dir auch noch kurz antworten zu meinen Gründen!

ich mach das nicht, weil keine Lust mehr habe (auch wenn das natürlich so ist), sondern weil es gesundheitliche Probleme bei mir gibt u.a. hab ich innere und äußere Krampfadern im Intimbereich, die platzten könnten, wenn das Baby zu groß ist und somit würde ich viel zu viel Blut verlieren.

Von der Symphysenlockerung will ich gar nicht sprechen. AUßerdem sind sich alle NICHT einig, ob der Kleine noch richtig versorgt wird.

Es ist mit dem Krankenhaus und FA abgeklärt und folgt unter Hebammenbegleitung!

Hinzu kommt, das mein Großer ins Krankenhaus muss, ende nächster Woche und dann möchte ich auch für ihn da sein!

Also es hat schon seine Gründe

Beitrag von chevan 18.04.10 - 19:24 Uhr

sorry, dann ist es natürlich etwas anderes! wünsche dir viel glück und dass es schnell klappt und alles gut geht! lg

Beitrag von ninam. 18.04.10 - 19:26 Uhr

Ja danke wünsch ich dir auch!

lg Nina

Beitrag von joyberlin 18.04.10 - 20:45 Uhr

hi,

find ich ja super - dass jeder der hier geschrieben hat - seine ungefragte Meinung zum Thema Wehencocktail abgegeben. Und geurteilt.

MERKWÜRDIGERweise kam aber von niemanden eine Antwort zu deiner Frage. Find ich echt ......#contra

SP sollte eigentlich eher durchsichtig bis leicht ganz leicht milchig und minimals blutig sein. Von bräunlich hab ich noch nie was gehört...

Vielleicht mal die Hebamme nochmal anrufen.

Alles gute

Beitrag von ninam. 18.04.10 - 21:55 Uhr

Ja, danke schön.

Hab morgen früh nochmal ein Termin beim FA. Frag ihn dann mal!

lg Nina