Pille absetzen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von inlove83 18.04.10 - 19:02 Uhr

Also wir starten jetzt auch in den ersten ÜZ.
EIne Frage hab ich noch (bin natürlich auch totaaaal ungedulig und möchte am liebsten SOFORT starten) habe noch ca 12 Pillen in der der Packung. Kann ich auch einfach jetzt die einnahme abbrechen damit die Abbruchblutung schneller kommt oder sollte ich die Packung auf jeden Fall zu Ende nehmen?

Beitrag von rotes-berlin 18.04.10 - 19:09 Uhr

Soweit ich weiß, soll man die zu ende nehmen. Aber am besten machst du mal einen Termin beim FA. Fragst den und sagst auch gleich das ihr jetzt üben wollt.

Beitrag von tigerentenbine 18.04.10 - 19:11 Uhr

Zu Ende nehmen!!

Fand es auch ganz furchtbar, weil man ja irgendwie doch sofort loslegen will, aber zu Ende nehmen ist ganz wichtig, dann hat es dein Körper auch leichter seinen Zyklus einzustellen und dadurch wird es auch für euch wieder leichter!! Also noch durchhalten!!

Beitrag von tosse10 18.04.10 - 19:16 Uhr

Hallo,

ich würde auch vorher einmal zum Gyn. Bei mir wurde vor dem ersten KiWu z.B. kontrolliert ob ich Clamydien (Schreibweise #kratz?) habe und ob auch sonst alles OK ist. Manche Sachen kann man besser vor einer Schwangerschaft erledigen.

Ansonsten würde ich dir empfehlen Folsäure zu nehmen. Z.B. Folio oder Femibion.

Falls du einen Überblick über deinen Zyklus haben möchtest, dann kann man eine Zyklusblatt führen und die fruchtbaren Tage so ziemlich genau eingrenzen. Ist zum einen recht interessant und es gibt dir selbst (grade in den ersten Zyklen nach der Pille) viele Infos über welche du wahrscheinlich dann dankbar bist. Bei Urbia findest du Informationen zur Temperaturmethode und kannst hier unter Services ein Zyklusblatt führen. Das ist aber nicht so genau. Hier ein paar Links dazu.
http://www.mynfp.de/
http://www.nfp-online.de/
http://www.nfp-forum.de/
Ein Buchtipp (lohnt sich wirklich bei Kinderwunsch!)
http://www.amazon.de/Nat%C3%BCrlich-sicher-Nat%C3%BCrliche-Familienplanung-Empf%C3%A4ngnisregelung/dp/3830432410/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1271610920&sr=8-1

Ach so, ich würde die Pillenpackung zu Ende nehmen. Der Körper kommt eh meist schon durch den Hormonentzug durcheinander, da ist es besser nicht noch mehr zu stören. Aber wenn du es nicht erwarten kannst, es hören viele mitten drin auf.

LG

Beitrag von smiliesteffi 18.04.10 - 19:33 Uhr

also ich hab einfach die pille abgesetzt,war mir zu blöd da ich immer zblut.hatte! hab keine probleme gehabt!aber ist von frau zu frau unterschiedlich und soweit ich weiß soll man sie zuende nehmen das der zyklus nicht total durcheinander gerät! viel glück und spaß beim ss werden:-)#klee