wann hört das Baby eine Spieluhr???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von buddylein 18.04.10 - 19:03 Uhr

Ab welcher SSW kann das Baby eine Spieluhr hören, wenn sie auf den Bauch gelegt wird???:-D

Beitrag von babe2006 18.04.10 - 19:09 Uhr

Hallöchen,

ich mache das gar nicht, das kleine hört uns reden, singen, vorlesen usw...

ne spieluhr mochte meine tochter gar nicht... ausserdem wirds auch nicht so empfohlen wegen dem lärm...


lg

Beitrag von cindy1973 18.04.10 - 19:14 Uhr

huhu,

also ich bin jetzt in der 15 SSW und habe mir eine Spieluhr gekauft.... Ich denke mal dass es jetzt oder spätestens in zwei Wochen doch schon hören kann#hicks und ich lege immer eine Decke über meinen Bauch und dann die Spieluhr :-D

Ich denke mal, wenn das Baby auf die Welt kommt, kann es sich genau noch an die Melodie erinnern #hicks

lg cindy

Beitrag von chevan 18.04.10 - 19:16 Uhr

das baby kann geräusch von außen so ab der 18. - 20. ssw wahrnehmen. ich finde es auch schön, eine spieluhr an den bauch zu halten und mit dem baby zu sprechen. das ist dann eine zeit nur für uns beide :-) muss allerdings noch einige wochen warten mit der spieluhr ( bin erst frisch in der 12. ), spreche aber sowieso oft zu meinem bauch :-) lg

Beitrag von jeannylie 18.04.10 - 19:43 Uhr

Also in dem Urbia Newsletter kam das irgendwann ihr Kind kann jetzt hören.
Ich glaub so um die 20. SSW ?

LG
Jeannylie

Beitrag von kleinemaus27 18.04.10 - 19:58 Uhr

bei meinem Sohn hab ich damals auch so ab der 18.-20. SSW die Spieluhr auf meinen Bauch gelegt wenn er so arg turnte das ich mal ne Auszeit brauchte... vorallem abends wenn ich schlafen wollte.
Hat super geklappt und er ist auch immer sofort ruhig geworden im Bauch. Und als er dann auf der Welt war war die Spieluhr immer sein abendlicher begleiter.
Heute ist Sebastian 6 Jahre und seine geliebte Spieluhr hängt immernoch an einem Hacken an seinem Bett.

Bei meiner Tochter hat das nicht funktioniert und ihr war die Spieluhr auf dem Bauch egal. Demnach wollte/hatte sie auch keine Spieluhr an. Sie lag nur im Bett..
Leonie wird im Mai 5.

Bei Krümel Nr. 3 probier ich es natürlich auch.. Was dabei rauskommt werd ich dann merken bzw Spüren.

Denke mal jedes Kind ist da unterschiedlich... ich lass mich einfach überraschen ob es mein Krümel mag wie Sebastian oder ob es ihm egal ist wie Leonie ;-)

LG Bianca mit Sebastian, Leonie und Krümel 17+2 SSW

Beitrag von thalia.81 18.04.10 - 21:47 Uhr

Ich glaube, hören könne die Babys sie ab der 16. Woche rum.

Wenn ich mir jetzt die Spieluhr auf den Bauch lege (an natürlich ;-) ) reagiert das Baby darauf und bewegt sich #herzlich Das ist jetzt seit etwa einer Woche so.

LG
Thalia (22. SSW)