WElche Sonnencreme bei trockner Kinderhaut bzw ND?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ronja22805 18.04.10 - 19:49 Uhr

Hallo!

MEin Kleiner hat Neurodermities und dementsprechend recht trockene Haut. Leider habe ich im letzten Jahr keine Sonnencreme gefunden, die er so richtig verträgt. Mein Apotheker hatte mir eine von Ladival empfohlen, aber da wurde die Haut richtig schuppig durch.

Habt ihr Tipps?

LG

Beitrag von nana141080 18.04.10 - 19:53 Uhr

Hallo,
die AS sensitive für Kinder war schon damals die Einzige die men Kleiner vertrug. Günstig, gut zu verteilen und OHNE allen Mist drin#pro

Die Ladival war mir zu teuer und zu doof zu verteilen.

Von Weleda gibt es auch eine gute. Aber teurer.

VG Nana

Beitrag von ronja22805 18.04.10 - 19:57 Uhr

Hallo!

DaNKE

AS ist schlecker oder? dann werd ich die mal probieren, wenn er sie nicht verträgt muss die schwester herhalten, die verträgt zum glück alles.

Beitrag von peggy1982 18.04.10 - 20:03 Uhr

hallo,

meine hat auch seht trockne haut, bei ihr helfen die Pflegeprodukte von BabySebaMed. gibt es nur in der Apotheke, kannst ja mal schauen und dich beraten lassen.

lg peggy

Beitrag von nana141080 18.04.10 - 20:08 Uhr

Ja genau! Die Schlecker und Rossmann sensitive Produkte sind allesamt super!

10x besser als so manche teuren Markenprodukte für "Babyhaut"#augen

Beitrag von emilylucy05 18.04.10 - 20:18 Uhr

Hallo!

Ich nehm die von Lavera. Die gibt es im Bioladen oder Reformhaus. Bei uns gab es auch proben vielleicht kannst du ja auch welche bekommen und erstmal testen. Ich glaube bei Lavera direkt gibt es auch welche.

LG emilylucy

Beitrag von buchi2008 18.04.10 - 21:05 Uhr

Wir hatten etwa 7 Cremes ausprobiert.Er hat ND.
Vertragen hat er die von Lavera.
MFG