Autofrage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nadinem09 18.04.10 - 19:51 Uhr

Guten abend,

wir möchten uns gern nen Renault Scenic kaufen, sind uns aber nicht sicher ob unser Hartan Racer in den Kofferraum passt.

Wer fährt einen Scenic ab EZ 2003 und kann mir berichten?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=121836951&origin=PARK

so einen mein ich

Ich freu mich auf eure antworten.

Nadine mit Yannick

Beitrag von dragonmother 18.04.10 - 20:12 Uhr

In nen Scenic bekommst so gut wie alles rein. Wenn ich mir denk wir haben in unserem Kleinkind, Baby, Kinderwagen, Gepäck, großen Hund und Katze...

Lg

Beitrag von nadinem09 18.04.10 - 20:14 Uhr

welchen habt ihr? so wie in der anzeige? des hört sich ja gut an wir haben nur baby kinderwagen und einkäufe.

Beitrag von sternmiere 18.04.10 - 20:25 Uhr

Hallo Nadine!

Wir haben eben dieses Scenic Modell und sind sehr zufrieden mit dem Wagen.
Unser Emmaljunga Edge Duo passt komplett (nur Lenkschieber nach unten gedreht) stehend rein!

Das einzig Kompliziete waren die Bodenfächer hinten, denn da darfst duz laut Renault keine Kindersitze ab 9kg mit Stützfuß verwenden. Nach ewigen Telefonaten und Mails hat sich das aber geklärt: HTS BeSafe sagt nach Befüllen mit Styropor einer bestimmten Stärke sei das abgesichert.
Nur mal prophylaktisch zur Info... ;-)

Ganz prima funktioniert auch das Klappen und Rausnehmen der Sitze.
Das hat sich bei uns immer wieder bezahlt gemacht.

Viel Spaß mit euerem vielleicht Bald-Auto!

S.

Beitrag von snoopster 18.04.10 - 23:01 Uhr

Hab neulich aber auch mal gelesen, dass man bei solchen Fächern auch einfach den Deckel abmachen kann und dann den Stützfuß bis ganz runter reinstellen kann....
Könntet Ihr ja auch mal probieren.

LG Karin

Beitrag von leons_mama 18.04.10 - 20:30 Uhr

Wir haben auch einen ....
unsere 3 Kinder passen da gut rein (3 Kindersitze) .... und wir waren damit sogar schon im Urlaub inkl. Kinderwagen!
Wir haben den Hartan VIP.

lg Mo

Beitrag von nadinem09 18.04.10 - 20:35 Uhr

Ok, danke für eure antworten. Das hört sich alles gut an. Wir werden es morgen selber testen und vielleicht diese woche schon fahren.

Schönen Abend noch