ihre zähne kommen komisch

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sunny2511 18.04.10 - 20:23 Uhr

guten abend

hätte da mal eine frage unsere kleine ist nun fast 1,5 jahre alt und hat oben 4 zähne und unten nur zwei, nun dachte ich sie bekommt auch unten noch zwei zähne vorne, aber nichts da die junge dame bekommt einfach backenzähne und auch wenn man ihr in denn mund schaut, sieht man noch nichts weisses, wie es bei denn anderen zähnen der fall ist, ich finde er es ist dort weiss, wo die schneidezähne kommen werden....
ist dies normal oder sollte ich mir sorgen machen???
die letzten zähne hat sue auch schon vor 5 monaten bekommen und seitdem nichts mehr...

Beitrag von zigeunerlein 18.04.10 - 20:26 Uhr

Nein, mach dir keine Sorgen, nicht jeder ist die Regel, Livia sah auch lange aus wie ein Vampir weil ihre Eckzähne zuerst gekommen sind... ;) Einfach abwarten.....

Lg
Elly

Beitrag von krabbelinchen 18.04.10 - 20:52 Uhr

Hallo!

Mensch das hätte von mir kommen können :-)
Bei meiner Maus ist es genau das gleiche: oben 4 Schneidezähne, unten 2 Schneidezähne, oben ist jetzt 1 Backenzahn komplett da und der andere will grad mit aller Macht raus :-(

Ich hätte auch gedacht das jetzt unten mal ein paar Zähne dran sind, aber nix da...obwohl man die unteren schon gut sehen kann....

Naja lassen wir uns überraschen, die Hauptsache ist doch das die Zähne überhaupt kommen oder?

GLG krabbelinchen

Beitrag von 04.06-mama 18.04.10 - 21:24 Uhr

Hallo,

hab das gerade ich geschrieben?

Unser Baby ist jetzt 11 Monate und hat genau die gleichen Zähne wie euer Mädchen. Ich habe auch immer drauf gewartet das jetzt noch die fehlenden Schneidezähne unten kommen, nix da, er bekommt beide Backenzähne auf einmal. Am Montag habe ich beide das erste Mal durchschauen sehen und heute ganz zufällig sehe ich jetzt auch beide Schneidezähne.

Sorgen brauchst du dir sicher keine machen, die kommen schon noch. Unser Baby hat auch erst die beiden 2. Schneidezähne oben bekommen und dann die 1. Schneidezähne oben, er sah auch kurz aus wie ein Vampir.

Die Zähne halten sich nicht immer an irgendeinen "Fahrplan".

Lg 04.06-mama