Die ersten Schuhe

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von seni12 18.04.10 - 20:42 Uhr

Worauf sollte man da achten? Ich finde ja sie sollten ja eine weiche Sohle haben und gut sitzen, aber was ist noch wichtig. Was sind die Unterschiede bei den Marken. Naturino soll ja gut sein und die Elefanten sollen nicht mehr so gut sein wie früher, aber was bedeutet gut? Woher weis ich welcher Schuh perfekt ist????????????? Der Preis ist nebensächlich, ich gebe gern mehr aus, wenn ich weis das der Schuh gut für die kleinen Füße ist.

Lg Seni

Beitrag von superschatz 18.04.10 - 20:45 Uhr

Hallo Seni,

gut ist der Schuh, der am besten an den Fuß passt.

Daher würde ich dir empfehlen in ein Schuhfachgeschäft zu gehen und verschiedene Schuhe auszuprobieren. Ich würde mich gar nicht an eine bestimmte Marke halten. Wenn der Schuh gut an den Fuß passt und das Kind gut darin laufen kann, dann sind sie "perfekt" für diesen Fuß.

Mein Sohn hat Elefantenschuhe, nicht wegen der Marke, sondern weil er darin wirklich gut lief und sie zu seinem Fuß pasten. :-D

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von pinklady666 18.04.10 - 20:46 Uhr

Hallo Seni

Als ich Maries erste Schuhe gekauft habe, war mir sehr wichtig, dass sie eine weiche, dünne und gut biegsame Sohle hatten. Außerdem waren sie aus Leder und außen wie innen gut verarbeitet.
Wir haben uns für Lauflerner von Elefanten entschieden. Bis heute trägt Marie diese Marke und wir sind sehr zufrieden damit.

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag von fernweh123 18.04.10 - 20:49 Uhr

Hallo,

ich stimme Superschatz voll zu!!!

Wir haben am Freitag Naomis erste Schuhe gekauft und es sind Elefanten geworden (elefanten free).
Sie sitzen einfach perfekt ;-)

Andrea +Naomi *01.11.08

Beitrag von gluecklich1980 18.04.10 - 21:23 Uhr

wir haben mittlerweile auch die elefanten free und seitdem hat sich das gangbild meines sohnes massiv verbessert. in nächster zeit kommt hier nichts anderes mehr an die füsse meines sohnes (daheim läuft er barfuss).

lg

Beitrag von nana141080 18.04.10 - 20:54 Uhr

Hallo!

Wichtig sind nur ein paar Kriterien:

-echt Leder
-sehr weiche Sohle
-zum schnüren
-rausnehmbare Sohle (Kind dann raufstellen#aha)

Wir hatten mal Elefanten und mal Superfit. Ich mag Superfit Softino sehr gern. Superfit sind die damaligen Elefanten;-)
Deswegen mag ich Elefanten aber ab und an trotzdem:-D

Geh in ein Schuhfachgeschäft und laß dich beraten.

http://eltern.t-online.de/c/19/35/64/08/19356408.html

VG Nana

Beitrag von pinklady666 18.04.10 - 21:06 Uhr

HAllo

Ich muss dich korregieren. Superfit sind nicht die ehemaligen Elefanten.
Superfit hat nichts mit Elefanten zu tun. Alle Leisten und der Name wurden an Deichmann verkauft.

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag von fussel01 18.04.10 - 22:30 Uhr

Hu hu Seni,

ich würde auf jeden Fall in ein Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen.
Ich hatte vor ein paar Wochen Lars auch seine ersten Schuhe gekauft. Wollte auch einen von Elefant und habe da vorher im Internet schon eine Modell ausgesucht. Leider bin ich im Laden dann was die Größe angeht falsch beraten worden. Man sagte mir er brauche 19.
Ok, den Schuh anpobiert, hatte "gepasst", nur laufen wollte er einfach nicht. Der Verkäufer sagte dann noch das wäre normal und er müsse sich da erst daran gewöhnen. Habe die Schuhe zwar mit, aber ihm noch nicht angezogen. Bin dann ein paar Tage später noch mit meiner Freundin in ein Fachgeschäft die nur Kinderschuhe haben und die waren echt super! Das Ende vom Lied war Lars hat eigentlich 2 Größen größer, nämlich 21! Wir haben ihm die Schuhe angezogen (sind Pepino) und er ist gleich los gelaufen.

Deswegen würde ich Dir raten, für die ersten Schuhe unbedingt ein Fachgeschäft, dort wo Du gut beraten wirst!

Liebe Grüße
fussel01