brauch eure Hilfe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steph84 18.04.10 - 21:10 Uhr

Hy Mädels ich dreh bald durch, Kleidung mäßig bin ich versorgt für unseren Bauchzwerg der im Juni Kommen soll.
Aber was brauch ich noch einerseits für mich ins Krankenhaus und zum stillen fals es funktioniert, andererseits fürs Klene Zubehör, Babyfon ( Marke) nützliche unterstützung, Nässeschutz ( Marke),
usw.

Ich weiß echt net, was ich habe : Maxicosi, Badewännle Wickelkomode , Beistellbett,


Danke euch mal bin grad etwas überfordert und hab ängstliche Gefühle vor allem! #zitter

Beitrag von cheshirecat 18.04.10 - 21:15 Uhr

http://www.urbia.de/services/kliniktasche/

Beitrag von lilly7686 18.04.10 - 21:19 Uhr

Hallo!

Zum Stillen: Stillkissen, Stilleinlagen.

Ins KH: na vielleicht ein oder zwei Jogginghosen und Kleidung zum Nachhausegehen. Ich werd im KH die KH-Hemden anhaben. Falls Wochenfluss und/oder Milchfluss stark sind, will ich nicht meine eigenen Sachen damit einsauen (muss ja nicht sein dass ich gleich beim Nach-Hause-Kommen ne Menge Wäsche waschen muss).

Fürs Baby: Babyfon hab ich selber keines (brauch ich wohl auch nicht in ner 3 Zimmer Wohnung) also kann ich dir da keine Tipps geben. Ein Kirschkernkissen, falls dein Baby mal Blähungen hat, wär gut. Eine Spieluhr?

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Vielleicht kannst du dir noch ein oder zwei Fläschchen besorgen, falls das Stillen nicht klappt.

Sonst würd ich sagen, was dann noch fehlt, kannst du auch mit Baby noch besorgen. Das siehst du dann eh, wenns soweit ist. Mach dir da keinen Stress!

Alles Liebe!