2. Zyklushälfte nur 10 Tage???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von firefightervreni 18.04.10 - 21:33 Uhr

:-)Guten Abend,
ich hätte da mal eine Frage zu der 2. Zyklushälfte.
Meine letzte Mens hatte ich vom 23.-29. März. ES war sicher am 12. April(dank Clearblue Digi).
Meine nächste Mens müsste am 22. April kommen...also 31 Tage langer Zyklus.
Ist da die 2. Hälfte nicht zu kurz??

Danke euch
Veri

Beitrag von sushi3 18.04.10 - 21:48 Uhr

wieso MÜSSTE deine mens am 22. kommen?

14 tage nachm ES, wenn alles ok ist. das würd bedeuten, 26-27.4

Beitrag von firefightervreni 18.04.10 - 21:54 Uhr

da mein zyklus immer zwischen 31-32 tagen beträgt, ist der nächste tag an dem ich die pest (hoffentlich) nicht bekomme der 22.4 :-D

Beitrag von sushi3 18.04.10 - 22:00 Uhr

naja, immer ist gut. wenn der ES so spät war, wird dein NMT wohl eher nach hinten rutschen.

lg

Beitrag von meli81 18.04.10 - 22:04 Uhr

Hallo,

ich hatte immer nen Zyklus von 24 Tagen und somit war die 2. Hälfte auch immer zu kurz (10 Tage), aber seit ich Agnus castus nehme hat sich mein Zyklus verlängert auf 28 Tage und somit ist auch die 2. Hälfte jetzt länger.
Da ich schon 3 Fg´s hatte, hat mir mein FA das empfohlen.

Liebe Grüße

Meli

Beitrag von diekleene581 18.04.10 - 23:22 Uhr

es kann durchaus sein das deine 2 ZH nur 10 tage beträgt und du evtl eine gelbkörperschwäche hast. sowas kann man aber nach einem zyklus nicht beurteilen. das musste schon mind. 3 monate beobachten. vlt hat sich dein ES ja nur diesen monat etwas nach hinten verschoben. normalerweise dauert es ca. 12-16 nach dem ES bis du deine mens bekommst. bei weniger als 12 tagen solltest du mal deinen doc konsultieren ;) aber wie gesagt erstmal abwarten und beobachten. #klee