Maximilian Emilio

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von -trine- 18.04.10 - 21:47 Uhr

Findet ihr, dass man die beiden Namen kombinieren kann?
Unser Nachname ist 2-silbing und deutsch.

Liebe Grüße Trine mit Prinz im Bauch

Beitrag von lilly7686 18.04.10 - 21:53 Uhr

Hallo!

Ich finde die Kombination schön!
Aber schon recht lang würd ich sagen. Also wenn der Nachname auch lang ist, dann ist das nicht so leicht! Denk daran, dein Kind muss den Namen dann irgendwann auch mal schreiben können!

Aber wenn ihr einen eher kurzen Nachnamen habt dann ist das wohl kein Problem.

Alles Liebe!

Beitrag von alinalea 18.04.10 - 21:53 Uhr

Ich finde den Namen zwar schön aber etwas holprig in der Aussprache und wenn ihr schon einen langen Nachnamen habt vielleicht auch etwas lang. Aber wie gesagt ist nur eine Meinung. ;-)

Beitrag von blaue-blume 18.04.10 - 22:08 Uhr

hi!

mir ist da zuviel ili drin...

dann lieber max emilio oder emilian max...
oder maxim emilio...

lg anna

Beitrag von niki1412 18.04.10 - 22:13 Uhr

Ich bin ganz Annas Meinung!

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von anyca 18.04.10 - 22:44 Uhr

Naja, irgendwie beides eher lang und etwas viel M, i und l drin ... Max Emil fände ich knackiger!

Beitrag von -trine- 18.04.10 - 23:53 Uhr

Also an Maximilian gibt es fast nichts mehr zu rütteln, weil mein Freund den um jeden Preis haben will #augen

Ich bevorzuge eher andere Namen, wobei ich finde, dass sich von meiner Auswahl "Emilio" am ehsten kombinieren lassen würde.

Die Beudeutung der Namen zusammen finde ich auch schon: Maximilian (der Große) Emilio (der Schmeichelnde) #verliebt

Unser Nachname hat 5 Buchstaben.

Danke für eure Meinungen, vielleicht kann ich noch ein paar weitere Meinungen lesen :-)

Vielen Dank

Liebe Grüße Trine mit Prinz im Bauch #verliebt

Beitrag von sizilia 19.04.10 - 08:31 Uhr

Meine Freundin stand vor der selben fragen, und sie hat ihren Sohn jetzt

Mamimilian EMILIOS

genannte!

Beitrag von daisydonnerkeil 19.04.10 - 09:32 Uhr

Zu lang, zu holpernd. Emilio zu deutschem Nachnamen finde ich unpassend.

Beitrag von zaubertroll1972 19.04.10 - 12:59 Uhr

Hallo,

ich finde die Kombi nicht gelungen.
...milian und ...milio...ich finde das klngt wie Max & Moritz.

LG z.

Beitrag von thalia.81 19.04.10 - 14:21 Uhr

Mir wäre er zu lang und vor allem sind mir da zu viele *I* und *M* drin

Beitrag von frifri10 19.04.10 - 19:56 Uhr

mir würde Max Emilio besser gefallen. Die andere Variante hätte mir zu viel ili


lg
fri