brei...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von costal 18.04.10 - 21:54 Uhr

so mein kleiner bekommt ja schon brei (mittags und abendsund nein mein kind ist nicht zu jung,atte das ok zum kia bekommen) nur mag er mittags nur karotte und kartoffel...
wir haben schon spinat und brokolie ausprobiert aber das mag er garnicht...
gibt es noch ein gemüse was so ähnlich schmeckt wie karotte bzw.was essen eure kleinen denn so?
vielen dank schonmal für die antworten...

Beitrag von dodo0405 18.04.10 - 21:56 Uhr

Kürbis, Pastinake, Süßkartoffel.

Beitrag von perserkater 18.04.10 - 22:07 Uhr

Hallo

Wenn er brokolie nicht mag würde ich es mit Brokkoli probieren.

Sonst halt weiter probieren, ist ja eh alles (Einheits-)Brei.

LG

Beitrag von dodo0405 18.04.10 - 22:08 Uhr

Jetzt war ich extra so brav und dann fängst du wieder an #rofl#rofl

Beitrag von perserkater 18.04.10 - 22:11 Uhr

Ich kann nicht lange brav...#schein

Beitrag von dodo0405 18.04.10 - 22:14 Uhr

Ich glaub ohnehin dass heute noch die Steine fliegen... Mist und dabei wollte ich doch früh ins Bett. Aber irgendwas liegt in der Luft #drache

Beitrag von perserkater 18.04.10 - 22:17 Uhr

ich finds heute schnachlangweilig. Selbst die Klapsen-Diskussion in Erziehung ist viel zu harmlos.#gaehn

Ich hätte gerne so ne Ferbergeschichte oder Karottensaft mit 6 Wochen...#schein

Beitrag von sunflower.1976 18.04.10 - 22:08 Uhr

Hallo!

Kürbis ist ähnlich und Pastinake. Aber selbst wenn Dein Kind monatelang nur Möhren mit Kartoffeln isst, ist das auch egal. Viele Kinder mögen keine Abwechslung.
Mein kleiner Sohn hat in der ganze Breizeit mittags nur fein pürierten Pastinake-Kartoffel-Fleisch-Brei akzeptiert. Als Fingerfood isst er allerdings alles und auch die "Umstellung" auf das Familienessen war kein Problem.

LG Silvia

Beitrag von sonja199 19.04.10 - 00:45 Uhr

Hallo mein Kleiner hat bis jetzt alles gegessen was ich ihm gegeben habe.
Gemüse allerlei schmeckt auch ziemlich nach Karotten.

du könntest auch einfach bei jedem Gläschen etwas Karotte unterrühren, denk ich mal.

Lg