Das erste Mal Unofem - Fragen

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von mamita2009 18.04.10 - 22:00 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich hatten am 10.04./11.04. ein kleines "Problemchen" mit etwas gerissenem ..... War am 12 .04. beim Gyn und ohne Untersuchung oder auch nur der Frage wann meine letzte Periode war hat er mir die Unofem aufgeschrieben. Hab sie dann am 12.04. abends genommen.
Hatte Gott sei Dank keine Nebenwirkungen ausser leichtem ziehen im Unterleib.

Heut hab ich eine Blutung bekommen, im Moment ist sie so wie bei der sonstigen Periode. Ich schätze mal das das die Abbruchblutung ist.

Hätte der Gyn nicht eine Untersuchung durchführen müssen? Beziehungsweise erstmal nach der letzten Mens fragen müssen und dann weiter vorgehen? Bedeutet die Abbruchblutung zu diesem Zeitraum nun definitiv das ich nicht schwanger bin ? Oder muss ich in 10-14 Tagen nen SS-Test machen?

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten

Beitrag von mamita2009 19.04.10 - 13:55 Uhr

Ich hätt wirklich gern ne 'Antwort.