wann geht das wieder weg?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von teddy-baer08 18.04.10 - 22:01 Uhr

Hallo!

Heute hatte ich totale Schmerzen gehabt #schmoll
Wir sind am renovieren und ich habe mir den Finger gequetscht. Der vordere Teil, also hauptsächlich am Nagel.
Das tat vielleicht weh. Mein Mann meinte es dann gut und machte mir dieses Kältespray drauf. Ihr glaubt gar nicht, was das dann für Schmerzne waren. Wir hatten zu spät gesehen, daß es auch blutet und in diesem Spray sind ätherische Öle drin.
Ich kann mich nicht erinnern, solche Schmerzen/Pochen mal gehabt zu haben. Kann jetzt kaum noch an den Finger kommen.

Nun aber meine Frage. Unterm Nagel wird es blau und ist auch ein Bluterguß. Wie lange dauert es, bis es wieder weggeht?

LG

Beitrag von kanische 18.04.10 - 22:03 Uhr

Hallo geht am besten mal zum Arzt. Wenn es nicht besser wird, dann kann der arzt es aufstechen und der druck ist dann zumindest raus. Ich denke das wird sich erst mit der Zeit auswachsen. Leider.

Lg und gute Besserung

Beitrag von teddy-baer08 18.04.10 - 22:09 Uhr

Danke Dir.
Ich bin ja nicht schmerzempfindlich, aber das war echt schlimm gewesen. Mir war auch kurzzeitig ganz mulmig gewesen und ich habe mich hingesetzt. Durch dieses Spray wurde es noch doller.

Mal sehen, wie die Nacht wird und ob es doll pocht.

LG

Beitrag von chnander 18.04.10 - 22:34 Uhr

Laß doch mal Röntgen !nicht das da noch mehr Kaputtgegangen ist!Finger und Pochen und Schmerzen ist bei der Schwere der verletzung schon eklig!Also mal zum Dok!War ja ein Unfall :-( und wenn was zurückbliebt denk an deine Versicherung falls du eine hast denn die zahlt bei bleibenden Schäden!

Beitrag von dodo0405 18.04.10 - 23:28 Uhr

Nimm dir ne Sicherheitsnadel (oder nen kleinen Bohrer), unter ner Kerze "sterilisieren" und dann ganz schnell in den Nagel stechen, bis das Blut rausquillt.