Window Color- Farben fest geworden. Weich machen?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von keimchen 18.04.10 - 22:02 Uhr

Hallo,

ich habe eine große Tüte Window Colors geschenkt bekommen. Leider sind die Farben schon älter. Einige sind sehr fest bekommen...

Wisst ihr, wie ich die wieder "malfähig" mache?

Andere Farben scheinen sich in feste und flüssige Bestandteile zersetzt zu haben, schütteln hat nix geholfen. Kann man da vielleicht noch was machen?

Ich wollte die Kinderzimmer ein bisschen verschönern, und da kommt mir das gerade recht... und man kann so schön entspannen beim Malen.

Habt ihr Tipps?

Danke schonmal.

Susi

Beitrag von netthex 19.04.10 - 00:18 Uhr

wäre jetzt so mein Gedanke !
ins warme Wasserbad stellen und dann etwas schütteln oder durchkneten !!!

viel GLück

Beitrag von nana73 19.04.10 - 16:16 Uhr

Leider bekommt man getrocknete alte Malfarben für Windows nicht wieder malfähig.
Bleibt nur noch Mülleimer#kratz