Bei wem ist der Bauchzwerg auch so schnell gewachsen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vivien1908 18.04.10 - 22:20 Uhr

Mhh, laut Ultraschall soll mein Zwerg in den letzten Wochen schneller als gewöhnlich gewachsen sein! Zuckertest alles Okay, aber jetzt habe ich zu hohe Leukozyten werte. (4,6-10,2 wäre normal bei mir 18,85) Desshalb habe ich meinen Freitag in der Klinik verbracht. Außer CTG haben die da nix gemacht. Die Assistenzärztin am Vormittag meinte ich müsse übers Wochenende in der Klinik bleiben. Also schnell Nachhause gefahren meine Tochter untergebracht noch schnell für meinen Mann eingekauft (er Nachtschicht) und Koffer gepackt, dann wieder ins KH. Dort angekommen wurde ich wieder ans CTG gehangen und wie auch Vormittag 10Punkte bekommen. Jetzt kam eine andere Assistenzärztin und die meinte am Wochenende macht keiner die Tests und hat mich wieder Heim geschickt! Jetzt muss ich morgen anrufen und einen Termin für morgen noch in der Klinik machen. Mal sehen ob ich nun morgen auch wieder nur ans CTG gehangen werde oder man auch mal Ultraschall und vielleicht auch andere Tests machen! Die Leukos sind mir ja egal aber ich will nun endlich mal wissen wieso mein kleiner Zwerg so schnell wächst! So jetzt habe ich eucht hier total zugequatscht. Danke fürs lesen und vielleicht geht es einem ja ähnlich!

Liebe Grüße
Julia

Beitrag von axaline 18.04.10 - 22:29 Uhr

Wie groß / Schwer ist denn Dein Bauchzwerg, daß die so einen Wind machen ?

Gruß Janine

Beitrag von mupfel-83 18.04.10 - 22:30 Uhr

um wieviel geht es denn da?

Beitrag von vivien1908 19.04.10 - 00:12 Uhr

33.Woche

Kopfdurchmesser 8,6
Bauchdurchmesser 9,5
Oberschenkel 6,1

Fundusstand Symph.- Fundusabstand

16.02.2010 24.0ssw N+1 24
02.03.2010 26.0ssw R-2 30
23.03.2010 29.0ssw R-2 33
13.04.2010 32.0ssw R-2 34

Zuckertest

nüchtern 4,5mmol/l
nach 1h 7,9mmol/l
nach 2h 6,6mmol/l

Leukos 4,6 - 10,2 norm ich 18,85

Beitrag von tanala1977 19.04.10 - 00:36 Uhr

Hmm, also das mit den Leukos ist schon komisch, aber bei einer Entzündung steigen die an. Hatte ich auch schon und ich hab nix gemerkt von der Entzündung. Meine Messungen waren übrigens noch etwas mehr in der 33. Woche! Kopfdurchmesser war 8,8
Bauch weis ich jetzt nimmer
aber Oberschenkel war 6,3
geschätztes Gewicht war 2500g!