papierkram nach der Hochzeit

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von champagner82 18.04.10 - 22:36 Uhr

Hallo,

habe wie es sich gehört den namen meines schatzis angenommen.

Was muss ich jetz ales ändern lassen ??????

Danke und Grüße

Beitrag von anyca 18.04.10 - 22:40 Uhr

Alles, wo Dein Name draufsteht --- Perso, Versicherungen, Bank, ...

Bin ich jetzt eigentlich "ungehörig", weil mein Mann meinen Namen angenommen hat?;-):-p

Beitrag von champagner82 18.04.10 - 22:43 Uhr

nee war doch nur spass

er wollte meinen namen nicht .. :-(

Und er hat mich vorhin daheim angerufen ohne nummer ud was sage ich meinen alten namen lach

Beitrag von merline 19.04.10 - 13:21 Uhr

neuen Namen angeben bei:

Personalausweis
Arbeitgeber
Bank (neue EC-Karte)
Versicherungen
Zeitschriften-Abos
Ärzte
Führerschein (muss aber nicht)
.
.
.

und alle anderen Institutionen, wo dein Name auftaucht!
Bei etlichen Einrichtungen musst du die Heiratsurkunde (Kopie) vorlegen.

LG Merline

Beitrag von fiona85 19.04.10 - 20:56 Uhr

Hallo!
Habe ne Frage zum Führerschein - bekommt man da keinen Ärger bei einer Kontrolle??
Lässt man das bei der Zulassungsstelle machen? Ist das teuer?
Danke schonmal für die Antwort...
LG
Carina

Beitrag von merline 20.04.10 - 12:20 Uhr

Beim Ändern des Personalausweises sagte mir die Dame vom Amt, dass die Änderung des Führerscheins nicht unbedingt sein muss. Ich fands aber blöde, deshalb hab ich den auch geändert. Kostet bei der Zulassungsstelle (auch da vorsichtshalber Kopie der H-Urkunde mitnehmen) ca. 15,- (du brauchst ja auch ein neues Foto, bei mir war das damals dan auch der Wechsel von altem rosa-Fledder-Schein zur Karte)

Hier die Durchschnittspreise für Leistungen beim SV-Amt:

http://www.strassenverkehrsamt.de/artikel/kfz-behoerden-gebuehren

Beitrag von fiona85 20.04.10 - 14:55 Uhr

Danke :-D