Meine Beine bringen mich noch um

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von karen83 18.04.10 - 23:06 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe ja die ganze Zeit schon Ödeme, aber seit ein paar Tagen ist es so schlimm, dass meine Beine richtig spannen, ich denke sie platzen jeden Moment und sie schwer sind als wären sie aus Beton. :-[

Ich hab noch Brennesseltee da, aber ich weiss nicht ob der so gut ist in der SS und ausserdem renn ich Nachts sowieso schon 5 mal zum Klo.
Habt ihr noch irgendwelche Tips oder Tricks für mich, ausser hochlegen, dass sie nicht mehr so schmerzen?


Wünsche euch nen guten Start in die neue Woche,
liebe Grüße Karen +Babyprinz #verliebt 31+6

Beitrag von tschaenni 18.04.10 - 23:33 Uhr

Ein Fußbad/Wechselbad: eine Schüssel kaltes Wasser eine Schüssel heißes Wasser und die Füße immer im Wechsel eintauchen. Ein Fußroller oder entspannende Arnika-Lotion helfen auch.
Bein- und Fußgymnastik ist auch gut. Zehen richtung Knie, Füße hin und her,... Bewegung it grundsätzlich gut. Möglichst wenig sitzen, wenn, dann eben Füße hoch und diese bewegen.
Oder Kaltwassertreten. Vielleicht habt ihr ja einen kleinen Bach in der Nähe?? Vorsicht dabei: Rutschgefahr!

Brennneseltee ist keine so gute Idee, dein Körper braucht viel Flüssigkeit. Deswegen auch auf keinen Fall weniger trinken oder so!

Beitrag von freno 19.04.10 - 08:18 Uhr

Hallo

Meine Hebamme hat mir extra Brennesseltee verschrieben wegen Wasser in den Beinen. Aber bei mir ist es nicht so schlimm.

Dann meinte sie noch. Salzhaltig essen. Also Salzstangen etc.

Ausserdem die Beine mit Salzwasser abreiben, damit das Jucken weniger wird.

Ausserdem lass ich jeden Abend meinen Mann meine Füße und Beine massieren. Das tut auch gut.

Freno

Beitrag von karen83 19.04.10 - 11:35 Uhr

Danke für eure Antworten, ich werd mal schauen obs hilft :-)