Was gibt es heute bei euch?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von samy009 19.04.10 - 05:10 Uhr

Guten Morgen


Ich stell mal Frühstück für alle hin #torte ,#tasse ,#flasche.

#koch Tortellini mit Schinken-Sahne-Soße #koch


Mein Mann geht heute ins Kh für 2 1/2 Tage (Leistenbruch) dann kann ich mal kochen was er nicht mag. Heute morgen steht HH an aber erst müssen wir meinen Mann um 7 Uhr ins Kh bringen. Dort warten wir dann bis ich Jessica um 8 Uhr in den Kiga bringen kann. Heute Nachmttag muss ich mit Jessica zum Kia und danach ist KT. Nach dem KT fahren wir dann wahrscheinlich noch (wenn Jessica lust hat) ins Kh zum Papa und schauen wie es ihm nach der OP geht.



LG Sandra mit noch schlafender Familie

Beitrag von troedi 19.04.10 - 05:27 Uhr

Guten Morgen,

na, da warst Du ein kleines bißchen schneller als ich ;-) Alles Gute für Deinen Mann, dass er alles gut übersteht.

LG Ela (die im Krankenhaus arbeitet und täglich mindestens einen Leistenhernien-OP-Befund schreibt) ;-)

Beitrag von samy009 19.04.10 - 09:03 Uhr

Danke erstmal. Die OP wurde auf Mittwoch verschoben weil wir nicht beim Narkosearzt waren :-[. Heute mittag müssen wir nochmal ins Kh zum Narkosearzt.


Lg Sandra mit Menne der daheim ist.

Beitrag von beatrix71 19.04.10 - 06:48 Uhr

guten morgen,

weiß noch net was wir essen :-(

nacht war gut, sarah schläft noch, klar, wir wollten auch um 8 beim hofer ( aldi ) sein ;-).
gestern haben wir eeeeendlich den zaun zum grundstück meiner eltern gemacht, damit sarah nicht ins pool fallen kann. war in 3 stunden erledigt, und sarah hats einfach so zur kenntnis genommen. braves kind :-).
mein mann gibt heute wieder eine schulung in wien, d.h. wir sind autolos und auf meinen papa angewiesen. muß dann noch den impfstoff für zeckenschutz besorgen, sind ja am mittwoch bei der kinderärztin.
sonst haben wir noch nix geplant, auf alle fälle gaaaanz viel draußen sein.
lg beatrix mit grade nach wien fahrenden mann und schlafender tochter sarah 20,5 monate.

Beitrag von midget83 19.04.10 - 07:01 Uhr

#mampf Totelliniauflauf #mampf

Guten Morgen, Sandra,
guten Morgen, Mädels,

#danke fürs Frühstück - für mich nur viel Kaffee ;-).

Irgendwie bin ich heute müde #gaehn. Keine Ahnung weshalb - habe gestern schon vor 22:00 Uhr geschlafen...

Heute steht eigentlich nix besonderes an bei uns (das übliche). Nachher geh ich ins Büro und bringe Luisa vorher zu meinen Schwiegereltern. Heute Nachmittag gehts dann ab auf die Baustelle. Gegen 17:30 Uhr hole ich dann Luisa wieder ab...

So denn, Euch allen nen schönen Tag
@ Sandra alles Gute für Deinen Mann

Katrin mit schlafender Luisa (17 Mon.), arbeitendem Mann, #katze Lucky neben mir und #katze Tommy im Herzen

Beitrag von saskia73 19.04.10 - 07:05 Uhr

Gulasch und Reis


Guten Morgen zusammen,

und schonwieder ist das WE vorüber #schmoll

Heute steht Büro, Garten genießen, viele Termine telefonisch klären und gegen 18 Uhr Fitnessstudio #schwitz an . Am kommenden Samstag eröffnet hier das Freibad und ich bin noch nicht annähernd wieder Bikinitauglich #schein#rofl.

Nun den Kleinen wecken.

Euch nen schönen #sonne Tag.

LG Saskia#verliebt

Beitrag von mia1980 19.04.10 - 07:31 Uhr

Guten Morgen!

Danke fürs Frühstück, nehm mir noch einen Kaffee

Bei uns heute: Schinken-Nudel-Auflauf

Heute morgen müssen wir zur KG und noch einkaufen und heute mittag hat Maya den Zweittermin zu ihrer letzten U-Untersuchung. Da sie da auch geimpft wird ( wass sie noch nicht weiss#zitter )
gehts danach noch zum Rofu ein kleines Trostpflaster kaufen.
Mit Sonne geniessen ist heut leider nicht viel drin#schmoll

Liebe Grüsse Simone ( mit sich langweilenden Kindern )

Beitrag von katze23 19.04.10 - 07:42 Uhr

guten morgen zusammen!

bei uns gibt es:

spaghetti mit selbstgemachten pesto und garnelen

@sandra: alles gute für deinen mann...

wünsche euch allen einen schönen wochenstart, steffi mit mann#verliebt und #hund kira

Beitrag von muffy83 19.04.10 - 07:58 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir mal eine grosse Tasse voll Kaffee, #danke

Bei uns gibt es:
#mampf das weiß ich leider noch nicht, entscheide ich spontan#mampf

Nacht war fürchtbar, Krümel hat total unruhig geschlafen, aber er hat wenigstens bis 7Uhr geschlafen.
Gestern waren wir abends bei meiner Mama und da ist meine Tante und mein Onkel aus Duisburg gekommen. Mit meiner Tante tele ich oft und ich hab mich richtig gefreut als ich sie mal wieder sah#huepf
Mein Ex-Schwager ist dann auch gekommen, hab den ja schon ewig nicht mehr gesehen und später ist noch Bruder mit Schwägerin gekommen.
War gestern sehr lustig *hihi*#freu

Vormittag muss ich noch ein paar Erledigungen machen und später dann den Haushalt.

Nachmittag werden wir dewn Spielplatz unsicher machen :-)

Wünsch euch einen sonnigen Start in die Woche#sonne


Vg muffy mit Kaffee trinkendem Mann#kuss, Lego spielendem Keks#verliebt und schlafenden Katzen#katze

Beitrag von emmy06 19.04.10 - 08:27 Uhr

Wir essen heute die Reste vom Wochenende, da ist noch genügend übrig

- Nudelsalat und Grillfleisch
- Ricotta-Spinat-Tortellini mit Tomatensoße



LG

Beitrag von maika13 19.04.10 - 08:42 Uhr

Morgen liebe Topfgucker!

#mampf Heute gibt es auf Wunsch meines Mannes: gefüllte Paprika mit Reis #mampf.

@Sandra: Wünsche Deinem Mann alles gute für die OP #klee.

Herrlich, heute scheint hier schon soooo schön die #sonne. Werde jetzt dann mit dem kleinen gleich eine Runde im KiWa drehen und am Nachmittag dann nochmal mit dem grossen auf den Spielplatz oder so #freu.
HH ist soweit schon erledigt - hab gestern auch ganz fleissig gebügelt somit muss ich heute nur noch schnell durchsaugen.

Allen einen schönen Wochenstart #blume

Grüße!
Maika mit Männern #kuss

Beitrag von pony75 19.04.10 - 08:57 Uhr

Guten Morgen Sandra, guten Morgen Mädels,

Sandra, erstmal vorab alles Gute für Deinen Menne!!!!!!

Bei uns gibt es heute: #koch Ravioli mit Tomatensoße #koch.

Muss heute schnell gehen bzw. mein Menne muss was zaubern. Mal sehen, was da raus kommt ;-)

Muss jetzt ein bissel im Büro was tun und anschließend schnell zu Hause aufräumen. Hier ist soooooo herrliches Wetter. Das Wochenende war traumhaft. So darf es bleiben :-p. Bin auch mit diesen Temperaturen um 20 Grad vollkommen zufrieden. Heute Nachmittag bekomme ich Besuch von einer Freundin mit Sohn. Dann kann Linn mit ihrem kleinen Kumpel ordentlich draußen toben und wir Muddis können quatschen ;-)

LG und schönen Wochenstart wünscht
Rebecca mit Menne <- der diese Woche Urlaub hat #huepf, Linn <- die das Wetter sooooooooo genießt #verliebt und Bauchzwerg <- der scheinbar nieee schläft #verliebt

Beitrag von samy009 19.04.10 - 09:12 Uhr

Vielen Dank für die genesungswünsche an meinen Mann , leider mussten wir unverrichteter (ohne OP) wieder nach Hause. Weil wir nicht beim Narkosearzt waren bei der anmeldung :-[ . Nun müssen wir das heute mittag nachholen und somit muss ich den Termin beim Kia verschieben.Am Mittwoch hat er nun den nächsten Termin und wir müssen wieder so früh raus. Muss nun auch was anderes Kochen.



LG Sandra mit Menne der schon wieder zuhause ist

Beitrag von puschel80 19.04.10 - 09:36 Uhr

* Meinen ersten selbstgemachten Apfelstrudel * #schwitz

Guten Morgen,

hatte heute nacht einen ganz bösen Alptraum und bin schweissgebadet aufgewacht#schwitz - das war echt voll gruselig - ich glaub ich muss mir mal wieder ne leichtere Abendlektüre besorgen #schein

Bin gespannt wie der Apfelstrudel so wird, hab ja schon Bammel das er mir reisst und ich ihn irgendwann frustriert aus dem Fenster werfe#schein
Mal gucken.....

Nachmittags werden wir heut auf jeden Fall raus gehen, die Sonne scheint und Dominik möchte am liebsten jetzt schon in den Sandkasten raus - aber im Schatten ists mir jetzt noch zu kalt#zitter

Ach ja, haben grade Premiere: Hab Dominik eben die Windel abgemacht und hoffe er sagt mir Bescheid wenn er pullern muss ;-) - irgendwann müssen wir ja mal anfangen ..... wär schon toll wenn er sauber wäre bis im Oktober Baby Nr. 2 eintrudelt :-p

Lg Katja,
mit Playdoh spielenden Dominik, arbeitenden Mann der wieder ständig mit Kopfweh zu kämpfen hat (aufgrund seiner Gehirnhautentzündung vor 5 Jahren) und kleinem Babywurm inside 17.SSW#verliebt

Beitrag von ronja22805 19.04.10 - 09:45 Uhr

Huhu!

Gefrühstückt hab ich schon, aber nen Tee nehm ich trotzdem. Danke.


Bei uns gibts heute gebratene Currynudeln.

Ansonsten war die Nacht zum Glück endlich mal wieder sehr ruhig, der HH ist schon soweit fertig, die Wäsche flattert auf der Leine. Ich hoffe das es heute nochmal so richtig schön wird, das ich mit den Kindern heute nachmittag nochmal richtig raus kann.

LG
Yvonne

Beitrag von katzeleonie 19.04.10 - 09:54 Uhr

Morgen,

weiß noch nicht genau, wenn wir daheim sind Maultaschen mit Käse-Milch-Soße. Kann evtl. sein daß wir nach Schwetzingen in den Schloßpark fahren und dann in die Brauerei, da eße ich Flammkuchen und ein lecker Bier dazu, obwohl ich Bier nicht mag, aber das gehört dazu.

Wetter ist immer noch supi. Jetzt ist bügeln und Büro angesagt.

lg
Anja mit Chiara, die heute schulfrei hat

Beitrag von saya82 19.04.10 - 09:55 Uhr

Hallo!
Bei uns gibts heute Gemüsesuppe.

Das Freibad macht ja wirklich schon bald auf #schock

Beitrag von ela1975 19.04.10 - 10:16 Uhr

Huhu,

und danke für den Kaffee.
ids essen unter der WOche im Kiga und bei mir gibts die Reste von gestern und heute Abend wird e gegrillte Würstchen mit Brötchen und Salat geben.

Gruss
Ela

Beitrag von curlysue2 19.04.10 - 11:03 Uhr

Hi!

Heute ist bei uns Opatag und auf allgemeinen wunsch gibt es Makrele, Pellkartoffeln, Kräuterquark/Tzatziki und Gurkensalat.

Deinem Mann alles Gute für die OP.

LG

curlysue (mit Schnupfennase:-()

Beitrag von steffi81argo 19.04.10 - 17:37 Uhr

Hallo,

bei uns gibts gleich

Putenschnitzel, Lauchgemüse und Kartoffeln

LG
Steffi