wie ist das wenn ich wieder heirate...und steuer wegen kids aus erster

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von rebecca26 19.04.10 - 07:02 Uhr

hallo
also ich wollte mal nachfragen wie das ist.wenn ich wieder heirate ...kann mein jetztiger dann meine! beiden kinder auch auf die lohnsteuerkarte setzen??
bekomme vom leiblichen keinerlei unterhalt..habe das alleinige sorgerecht.
ich bekomme uvg für die 2.
wie ist das nun wenn man wieder verheiratet ist??
glg
rebecca

Beitrag von danimaus24 19.04.10 - 08:22 Uhr

guten morgen!

also,wenn du wieder heiratest,bekommst kein uv mehr.
dein neuer mann kann aber deine beiden kinder mit aud die lohnsteuerkarte nehmen.
ich habe jetzt die 2 halben von meinem mann auch mit drauf,obwohl ich selber nur ein halbes auf karte habe hatte ich seit der hochzeit 1,5.

Beitrag von rebecca26 19.04.10 - 12:50 Uhr

ah okay
vielen dank für die antwort
gglg
rebecca