Brauch mal Eure Meinung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von urmeline-1971 19.04.10 - 07:39 Uhr

Hallo Mädels,

ich muss morgen das erste Mal zum Gyn.
Ich bin so 5+5 SSW. Ich hab am Mi voriger Woche meinen geänderten Arbeitsvertrag bekommen. Hab ihn mit nach Hause genommen.
Wir sollen ab 1. 4. auf Leistung arbeiten.
Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich meiner Personaltante jetzt schon sagen soll das ich schwanger bin.???? Erhlich gesagt möcht ich den Vertrag nicht unterschreiben , weil ich dann richtig Stress habe.

Dank Euch schon mal.

Gruß Carina

Beitrag von 19kaktus82 19.04.10 - 07:42 Uhr

Guten Morgen Carina.

Das kann ich total verstehen, dass Du Dich nicht noch einem solchen Stress aussetzen möchtest. Was passiert denn, wenn Du den neuen Vetrag nichts unterschreibst? Oder hast Du keine Wahl?

Hast Du einen unbefristeten Vetrag?
Ich würde der Chefin ehrlich gegenüber sein und sagen, dass Du schwanger bist und diese Anstregung und den Stress nicht mitmachen möchtest. Mal sehen wie Sie reagiert.

Ich habe aber noch eine Frage: Was heißt eigentlich 5+5 SSW? Habe ich mich die ganze Zeit gefragt. Ich bin erst am Anfang mit Tempi messen und Körper erkennen und kenne noch die genauen Bezeichnungen nicht!

Liebe Grüße
die Britta

Beitrag von urmeline-1971 19.04.10 - 07:46 Uhr

ich hab am 12.04 positiv getstet und bin nun in der 5. Woche + 5 Tage morgen sind es 6 Tage und am Mi bin ich 6 SSW(schwangerschaftswoche).

Ich hab einen unbefristeten Vertrag .