Wie funktioniert der ZK von urbia?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von krokodilchen 19.04.10 - 07:39 Uhr

Hallo die Damen,

mal ne Frage, wann werden denn im ZB der wahrscheinliche Eisprung (beige hinterlegt) und der voraussichtliche Termin für die Mens, bzw Schwangerschaftstest berechnet?
Habe jetzt 20 Tage Temp gemessen, aber bis jetzt wird nichts angezeigt? im nächsten Blatt oder wie funktioniert das?

Viele sonnige Grüße

Beitrag von tatti73 19.04.10 - 07:40 Uhr

Zeig doch mal dein ZB.

Beitrag von tatti73 19.04.10 - 07:44 Uhr

Wo misst du denn? Hast du viel Stress?
Bei der Kurve kann ja nix angezeigt werden. So siehts noch nicht nach einem ES aus. Und ohne den gibts weder Balken noch einen NMT.

Beitrag von krokodilchen 19.04.10 - 07:47 Uhr

sowas hab ich mir schon gedacht.
Messe im Mund und immer drei Minuten. Ist der 2. Zyklus nachdem ich die Pille abgesetzt habe.
Stress ist relativ... kann ich so nicht beurteilen, wie immer halt.
Wenn ichs richtig verstanden habe, wird der ES und danach der NMT errechnet, richtig?
Dann mess ich eben munter weiter und wart ich ab, bis sich was zeigt....

Danke :)

Beitrag von tatti73 19.04.10 - 07:49 Uhr

Du solltest im Nächsten Zyklus mal vaginal oder rektal messen.
Das ist genauer. Dann sieht deine Kurve sicher schon anders aus.