Wie lange Unkrautvernichter Löwenzahn giftig?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von xysunfloweryx 19.04.10 - 07:40 Uhr

Hallo und guten Morgen,

wenn ich Unkrautvernichter auf der Gartenwiese verteile, wielange ist das dann giftig? Wir würden die Wiese erst in 4 Wochen regelm. betreten. Es geht um meinen Sohn, der ja was in den Mund nehmen könnte, aber wir ziehen in 4 Wochen erst ein, meint Ihr, es wäre dann noch immer schädlich?
Danke.

LG

Beitrag von daisydonnerkeil 19.04.10 - 09:35 Uhr

Hallo,
Gift auf der Gartenwiese ist überflüssig, mit nem Kind in dem Alter würde ich mir das komplett verkneifen. Es wird in der Erde bleiben, bei Regen womöglich ausgewaschen und an Stellen geschwemmt werden, wo du nicht damit rechnest.

Schädlich ist es auf jeden Fall.

Lg,
Da.

Beitrag von brausepulver 20.04.10 - 06:31 Uhr

ich würde nie was spritzen, was für mensch und tier schädlich ist #kratz Gerade löwenzahn ist super mit einem Unkrautstecher zu entfernen. Ich mach das sogar gerne #hicks Bei dem bescheuerten Klee könnte ich das noch eher verstehen. Den ermorde ich aber durch regelmäßigen Rasenschnitt (was ich auch gerne mache). Aber erstmal muss wieder Rasen wachsen ;-) Wir haben nämlich den Unkrautgarten geholländert und somit sind 99% des Unkrautes fort und der rest wird gejätet :-)

Beitrag von xysunfloweryx 20.04.10 - 07:26 Uhr

naja, die ersten paar std machte es mir auch noch spaß, aber wenn man nen ewig gr. garten hat, wo AUSSCHL. löwenzahn ist in überdimens. größen, macht es keinen spaß mehr. klee haben wir übrigens auch. und disteln...

Beitrag von brausepulver 20.04.10 - 08:48 Uhr

deswegen haben wir ja geholländert #schwitz

Vorher hatten wir auch einew Löwenzahn und Kleewiese #aerger Ätzendes zeug. Aber Gift kommt mir nicht in den Garten. Nichtmal giftige Blumen.