Fingerfood!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von adventicia 19.04.10 - 07:41 Uhr

Morgen zusammen!
Was gibt ihr an Fingerfood??

Lg
Nicole

Beitrag von haruka80 19.04.10 - 08:19 Uhr

ich hab alles gegeben, was n Kind gut greifen kann, Banane, Kartoffel, Möhre, Brokkoli, Apfel...alles eigentlich irgendwie, was ich in die Hand geben konnte.

Beitrag von adventicia 19.04.10 - 08:29 Uhr

Und wie alt war er da wo du ihm das gegeben hast??

LG

Beitrag von haruka80 19.04.10 - 08:40 Uhr

Ich hab mit 6 Monaten bei ihm mit Beikost begonnen und da auch gleichzeitig begonnen, ihm immer wieder was in die Hand zu geben von unserem Essen, hat er nie gegessen, immer nur abgelutscht, aber er fands superspannend.
Mittlerweile isst er alles (bis auf Karotten und PAstinake)

Beitrag von strahleface 19.04.10 - 09:25 Uhr

Alles. Von Brot, Apfel, Banane, Gemüse, Nudeln....
Wir versuchen halt immer das zu geben was wir auch gerade essen - nur halt ungewürzt ;-)
Haben vor ein paar Tagen damit angefangen und unsere Maus ist 5 1/2 Monate alt. Sie liebt es.

LG Strahleface #verliebt

PS: Ach ja, den Karottenbrei, den wir gestern versucht haben ihr zu geben mochte sie überhaupt nicht #rofl

Beitrag von perserkater 19.04.10 - 09:28 Uhr

Hallo

Mein Baby isst Fingerfood vom Familientisch mit von Anfang an (so mit 6 Monaten). Brei kennt es gar nicht. Kartoffeln, Nudeln, Reis, Karotten, Brokkoli, Blumenkohl, Erbsen, Äpfel, Banane, Weintrauben, Melone, Kiwi, Brot, Fisch, Fleisch usw. Nicht jeden Tag alles auf einmal, aber jeden Tag was anderes. So viel wie sie selber essen kann. Nicht mehr, nicht weniger.

Hier eine Zusammenfassung vom blw:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&b...6231753

gibt auch noch nen Club dazu:
http://mein.urbia.de/club/Baby+Led+Weaning

LG

Beitrag von goldengirl2009 19.04.10 - 09:53 Uhr

Kurz und knapp,alles.

Gruß