In welcher woche anmelden zum KS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mohnblumee 19.04.10 - 07:56 Uhr

Guten morgen zusammen....

ich bin seit wochen am überlegen ob ich ein KS will oder nicht!
Mein Sohn kam per Wunschks,komischerweise habe ich diesesmal aber voll Angst wovor weiß ich gar nicht,aber genauso große Angst habe ich vor einer normalen Geburt!!!!

Jetzt hatte ich überlegt das ich mich für ein KS anmelde,und falls ich doch Panik bekomme kann ich den doch fallen lassen,oder!?

Ich bin jetzt in der 35 ssw....ist das eventuell schon zu spät für ein Ks-termin???????

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?

Beitrag von mutti079 19.04.10 - 08:01 Uhr

Hallo

Ich bin jetzt in der 28 SSW und hab morgen ein Termin zur Anmeldung.
Also Ich denke du solltest dich entscheiden ob du ein KS möchtest oder nicht so viel Zeit bleibt dir nicht mehr.


Grüssle

Beitrag von hoffnung2010 19.04.10 - 08:02 Uhr

hi,
ich würd gleich heute in meiner wunsch-klinik anrufen und einen termin zur geburtsplanung ausmachen. - so kannst du nochmal mit den ärzten/hebammen reden und für dich die beste lösung finden.

ich werd einen ks haben und in der 35./36. woche den termin zur geburtsplanung haben.

lg & alles gute für euch
hoffnung2010, 33. ssw

Beitrag von linagilmore80 19.04.10 - 08:32 Uhr

Hui in "meiner" Klinik muss ich mich schon um die 30. SSW anmelden, Du könntest also knapp dran sein.
Aber eine Alternative: Warte ob Du Wehen bekommst und wenn es für Dich so schlimm ist, wie Du erwartest dann kannst Du Dich immer noch entscheiden.

LG,
Lina

Beitrag von sunny382 19.04.10 - 08:40 Uhr

Meinen Termin habe ich in der 36. ssw gemacht. Also 2 Wochen bevor unsere Kleine geholt wurde.

Beitrag von lilibo 19.04.10 - 08:50 Uhr

Meinen Termin hab ich in der 35.SSW bekommen.
Macht die Klinik in die ich gehe immer in der 35./36 SSW
An deiner Stelle würde ich da heute mal anrufen. Brauchst aber eine Überweisung zur Geburtsplanung