Was hilft bei Sodbrennen......

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mauryjey 19.04.10 - 08:32 Uhr

Es wird immer schlimmer, hatte es jetzt auch die ganze Nacht und konnte nicht schlafen....manchmal krampft auch die Speiseröhre das sind hölliche Schmerzen...

Was kann ich machen??

GLG:-D

Beitrag von yale 19.04.10 - 08:34 Uhr

Soll eigentlich das gegenteil bewirken aber ich trink da immer Milch.

Beitrag von lunamaus82 19.04.10 - 08:37 Uhr

Mandeln oder Haselnüsse kauen und Milch trinken...
Ein bißchen hilft es auch, wenn du den Oberkörper hoch lagerst...
Alles Gute für dich!
Lg Luna 30.SSW

Beitrag von coco1902 19.04.10 - 08:42 Uhr

Moin ;)

nimm mal talcid liquid, gibts in der apotheke, darf man nehmen in der SS. hilft ganz schnell. das hatte ich beim letzten mal auch.

Gute Besserung.

Beitrag von annahoj 19.04.10 - 08:49 Uhr

huhu,

ich hatte in meiner ss auch ganz schlimm sodbrennen. ich konnte nächtelang nicht schlafen, hab versucht im sitzen auf der couch ein paar stunden abzukriegen. manchmal war es schlimm, dass ich mich übergeben musste.

bis ich dann gelesen habe, dass natron hilft, einfach einen halben teelöffel natron auf ein laufwarmes glas wasser. das hilft wirklich sehr gut. wenn es mal so richtig schlimm war, dass selbst das nicht mehr half, hab ich auf gaviscon adavanced zurückgegriffen. darf man in ss nehmen. hab ich aber wirklich nur dann gemacht, wenn es nich mehr anders ging.

alles gute

annahoj

Beitrag von punkt3 19.04.10 - 09:14 Uhr

Ich überlebe momentan nur dank Gaviscon und Rennie....

Gaviscon ist zwar sau eklig, aber es hilft wenigstens für ne Stunde oder so.....

Beitrag von tini2802 19.04.10 - 09:27 Uhr

Rennieeeeee räumt den Magen auf!!!! Da schwör ich drauf! 5,40 € in der Apotheke #glas :-D

Beitrag von coco1902 19.04.10 - 11:48 Uhr

iiiih, also rennie hat bei mir NIX geholfen. Im Gegenteil, das schmeckt widerlich und bringt rein gar nichts :-(


Aber das muss jeder allein ausprobieren...

;) LG Coco

Beitrag von mauryjey 19.04.10 - 09:48 Uhr

Vielen Dank,

für die vielen Tipps, werde ich dann mal ausprobieren :-D